1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adressbuch weg oder doch nicht?

Discussion in 'Office-Programme' started by hawk4911, Mar 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hawk4911

hawk4911 Kbyte

Moin! Moin!
    Nachdem mir gestern so kompetent geholfen wurde, probiere ich es mit einer weiteren Frage :)
    In meinem Outlook 2003 funktionieren die Kontakte nicht. Sobald ich das entsprechende Fenster öffne, um sie mir anzuschauen, ist da nur gähnende Leere. Schreibe ich allerdings eine mail und tippe den Anfangsbuchstaben des Empfängers ein, so bekomme ich z.B. alle Adressen, die mit "a" anfangen. Wie kommt das? Danke für Lesen!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hier sind ein paar Lösungsmöglichkeiten.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo hawk4911

Läßt sich das (nicht vorhandene?) Adressbuch exportieren und anschließend wieder importieren?

Gruß
    Nevok

4. hawk4911

hawk4911 Kbyte

@deoroller: Ich habe die Tipps von der angeführten Seite ausprobiert, hat leider nicht geklappt.

@Nevok: Nein funktioniert auch nicht, die Idee kam mir auch schon :cool:

Allerdings habe ich gerade mal alle "Adressbücher" gelöscht, also es ist keins zu sehen unter E-Mail Konten im Outlook. Trotzdem erscheinen die Mailadressen im "An-Feld" der Mail. Komisch...

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hat Outlook Express ein Adressbuch? Läßt sich das vielleicht in Outlook 2003 importieren?

6. hawk4911

hawk4911 Kbyte

Ich glaube das hat eins, allerdings is Outlook Express auf dem System nicht installiert.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. hawk4911

hawk4911 Kbyte

Gesagt, getan aber leider ohne Erfolg. Langsam bekomme ich graue Haare dabei. Lassen wir es gut sein, habe ich halt kein Adressbuch, gibt schlimmeres:mad:

9. Parantapa

Parantapa Byte

Hi

wenn du in Outlook auf das Adressbuch klickst, dann siehst du rechts oben "Namen anzeigen aus:Kontakte". Wenn du da auf das Feld klickst, wie viele Kontakte-Ordner gibt es da?

Wenn du in der Ordnerliste auf den Ordner Kontakte klickst, ist der dann leer?

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Outlook Express auf dem System nicht installiert.

Ich habe Outlook 2000. Das lässt sich ohne OE erst gar nicht installieren.

Vielleicht wurde OE nachträglich deinstalliert?

11. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Das, was du angezeigt bekommst, ist sicherlich nur der Adress-Cache von Outlook. Dieser listet dir alle von dir jemals (manuell) eingegebenen Adressen auf. Um Einträge in deinen Kontakten zu bekommen, mußt du sie schon aktiv selber eintragen ;)

Siehe auch hier: http://www.wer-weiss-was.de/theme152/article2095128.html

12. hawk4911

hawk4911 Kbyte

@Captain
    Ja das kann gut sein, dass es nur der Cache ist. Es würde jedenfalls einiges erklären. Mir war so, als ob früher die Kontakte automatisch, also bei jeder Beantwortung einer Mail, gespeichert wurden.

@deoroller
    Express war installiert damals, aber mittlerweile habe ich es gelöscht, das "Problem" existierte aber schon vorher.

@Parantapa
    Es gibt nur einen Kontakte Order und ein Outlook-Adressbuch, beide sind ratzfatz leer

13. Parantapa

Parantapa Byte

Dann dürfte es nur der Cache sein und wie Captain sagt: aktiv neu eintragen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page