1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adressen Import von MS Excel 2003 in MS Outlook 2003

Discussion in 'Office-Programme' started by vanDanger, Apr 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vanDanger

vanDanger Kbyte

Servus,

möchte ein Adressliste von Excel in Outlook importieren!

Das klappt aber irgendwie nicht ganz... :confused:

folgende Fehlermeldung erscheint:

Im Konverter "Microsoft Excel" ist während des Abrufs des Inhaltes eines Dateisystems ein Fehler aufgetreten.

Die Microsoft Excel-Datei:"C:\Dokumente und Eisntellungen\mb\Desktop\Mappe1.xls" beinhaltet keine Bereichsangaben. Definieren Sie mit Microsoft Excel den zu importierenden Datenbereich.

Oder wie kann ich noch Adressen importieren (alternativ zu Excel..)

Hoffe es kann mir jemand helfen.. :bitte:

mit freundlichen Grüßen

Matthias

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hast du den Datenbereich definiert?

3. vanDanger

vanDanger Kbyte

wie definiert?

4. jkuhn

jkuhn ROM

Hallo vanDanger!

Zwar spät - aber vielleicht noch hilfreich:

Umgehe Excel beim Export!
    1. Öffne die Excel-Tabelle
    2. Mache "Speichern unter" und wähle als Dateityp "Text (Tabstopp-getrennt) (*.txt)".
    3. Speichere die Datei so und schließe die Datei.
    4. Öffne Outlook
    5. Klicke auf den Reiter "Datei" und auf "Importieren/Exportieren"
    6. Wähle "Outlook"
    7. Wähle "Aus anderen Programmen und Dateien importieren"
    8. Wähle "Tabulatorgetrennte Werte (Windows)" (ganz unten!)
    etc.

Bei mir hat das geholfen - nachdem ich auch erstmal etwas verzweifelt war. Damit das mit dem Importieren klappt, müssen vor allem auch die Spaltenüberschriften stimmen...ich mache es mir da einfach, indem ich einfach meine Kontakte erst in eine Excel exportiere, die Einträge bis auf die Kopfzeile lösche und die leere Tabelle als "Muster nutze"

Viele Grüße!
    Jürgen

PS: Telefonnummer (089/11111) in ein Outlook-Format (+49(89) 11111)umzuwandeln geht. In der Excel-Tabelle vor obigem Schritt 1:
    a) Suchen und ersetzen: "/" in ") "
    b) Suchen und ersetzen: "0" in "+49 ("
    c) Suchen und ersetzen: "?+49 (" in "0"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page