1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adressen in Thunderbird

Discussion in 'Mail-Programme' started by JOHÖ, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JOHÖ

JOHÖ Guest

Verwaltet ihr eure gesamten Adressen in Thunderbird oder nehmt ihr dafür ein separates Programm und wenn ja welches und warum.
    Kann man eigentlich die Adressen aus Thunderbird in Word einfügen und wenn ja wie.

Oh Mann, ich muss noch viel lernen.
    Danke für Geduld und Hilfe

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ich nehme keine PSezialtool dafür, aber ich sichere das Adressbuch von TB auf mehrfache Weise und in verschiedenen Formaten.
    Die einzelnen Adressen stehen ja in der Datei abook.mab (Textdatei).
    Die kannst du aus Adressbuch in TB exportieren in 3 verschiedenen Formaten *.ldif, *.csv (excel), *.txt.
    Alle Formate lassen sich in Word öffnen. Oder aber du exportierst die Adressen als eine Tabelle (*.csv) nach Excel oder Word und kopierst dir das Gewünschte von dort nach Word. Kenne leider keine einfachere Methode.
    Das geht aber von Outlook Express auch nicht besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page