1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adressen mit der Datenbank erkennen lassen

Discussion in 'Office-Programme' started by Scarb, Nov 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scarb

Scarb Byte

Ich möchte von einer Branchen CD Adressen in Access als Datenbank archivieren. Nun leigen mir die Adressen ovn der CD allerdings so vor:
    Name
    Adresse
    PLZ Ort
    Tel:
    Fax:

Ich kann nur alle Daten aufeinmal von Cd kopieren. Wie kann ich den ganzen datensatz in einzelene Spalten bringen?

2. Hi,
    das geht nur über Excel.
    die Daten in eine Excel-Tabelle kopieren, aufbereiten,
    und nun kann Access die Daten von Excel abgreifen

3. Scarb

Scarb Byte

Soweit bin ich auch schon gekommen. Nun habe ich ein weiteres Problem:
    ich habe mit access schon eine datenbank angelegt. Jetzt möchte ich über Excel neue DAten einfügen. Dafür gibt es auch eine Funktion in Access doch es kommt nur immer eine Fehlermelung.
    Oder es erstellt eine neue Tabelle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page