1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adressen-Verkauf?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by gelby, Oct 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gelby

gelby ROM

Seit vielen Jahren habe ich die PC-Welt abonniert.
    Heute bekomme ich schon zum zweiten mal einen Brief, auf dessen Umschlag das PC-Welt Logo ganz groß gedruckt ist. Ich kriege schon einen Schreck und frage mich, ob ich vergessen habe, die Zeitschrift zu bezahlen.
    Nach dem Öffnen fällt mir aber nur eine dämliche Neckermann-Versicherungs-Werbung entgegen, die das PC-Welt-Logo als Türöffner benutzt.
    Geht es der PC-Welt so schlecht, das sie die Adressen Ihrer Abonnenten an irgendwelche Versicherungen verkaufen muss?
    Gruß an alle mitbetroffenen Abonnenten
    gelby

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Darüber gibt es schon massenhaft Postings! :rolleyes:

3. zebu

zebu ROM

ich hatte die pcwelt seit DOS Zeiten, also über 10 Jahre abonniert
    und habe nun aufgrund der Werbung gekündigt

ich finde es einfach unerträglich SPAM im echten Briefkasten über meine PC Zeitschrift vorzufinden

was bekomme ich als nächstes von der pcwelt ... Werbung für Rheumadecken oder Busfahrten in die Lüneburger Heide ?
    Kann ich sicher sein, daß pcwelt meine mail adresse nicht für SPAM verhökert ?
    Werde ich Telefonanrufe bekommen, die mich zu Gewinnspielen oder weiteren Abos verleiten sollen, die wiederum Marketingaktionen von jungen BWLern auslösen damit pcwelt eine kleine Provision bekommt ?
    Der verantwortliche Mensch sollte kielgeholt werden ;-)

Eine Marketingidee die sich per Saldo sicher nicht lohnt und Abonennten brüskiert; ich vertraue eigentlich einem Unternehmen mit dem ich eine Vertragsbeziehung habe, daß es meine Daten nicht weitergibt.
    Kann mich nicht erinnern den IDG Verlag dazu ermächtigt zu haben
    und wenn in den AGB so etwas versteckt sein sollte ist es mir auch egal und werde es sicher nicht nachlesen und prüfen sondern einfach kündigen wie gemacht.

Ich empfinde diese Werbung als Vertrauensbruch und nervend,
    habe bei keinem anderem Abo so etwas erlebt.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Da Babu vollkommen recht hat!

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page