1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adressen von Google Mail in Deutschland gefährdet?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by goofy333, May 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goofy333

goofy333 Kbyte

Da es sich um eine Adresse handelt, wäre das gleichbedeutend mit einem Fall, daß eine Stadt die andere verklagt, daß es dort eine Schillerstraße gibt, da der Name schon von der (einen) Stadt beansprucht wird. Wahnsinn... :aua:

Übrigens: T-Mail geht wahrscheinlich auch nicht...

2. Operator10

Operator10 Byte

Was will dieser Affe mit seiner unbedeutenen Wurstfirma?! Will er google auf schadenersatz verklagen? Ich frag mich welche schaden dieser unapetitliche typ davon getragen hat? Daß ihn jetzt die halbe welt hasst?

Google soll dem findigen Lümmel keinen cent zahlen!!!

g-mail gehört Giersch (und keine *** hat interesse)

Google-Mail gehört Google! (must-have)

3. Operator10 gab folgendes von sich:
    > Was will dieser Affe mit seiner unbedeutenen Wurstfirma.... usw

Moin!
    Wenn Du Pech hast, war das einer Deiner letzten Betraege in diesem traurigen Forum!
    Der "Feind" liest hier naemlich mit!
    Alles Gute wuenscht Dir
    vogonjeltz

4. Operator10

Operator10 Byte

Ich zitter schon! Keine Macht den Klagesüchtigen!!! Es wäre ja lächerlich wenn sich das 70 Milliarden Unternehmen Google wegen einem 2-Euro-fufzig-"Firma" nierder machen lässt.

5. Das sieht doch nun wirklich nach einer Langweile-Klage aus!

Die habe doch gerade nix anderes zu tun!

Google-Mail soll weiter bestehen (ich hab meine adresse noch net so lang)!

Und wenns anders kommen sollte: :heul: :heul:

:google:

6. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

7. MH10

MH10 Byte

Also ich hab mir die site mal angeschaut: Extrem schlechtes design, unübersichtlich, unklar, hässlich, dunkel, irgendwelche 100 MB videos zum runterladen, Grössenwahnsinnige Minibildchen von irgendwelchen Wolkenkrazern... Als intro eine extrem schlechte Flash-Animation. Mein fazit: Weg damit! Nicht der Rede wert!

8. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

...und eine weltweit agierende firma mit niederlassungen in den usa, russland, monaco etc..., dieser griesch "residiert" in monaco...

....jedenfalls keine

9. MH10

MH10 Byte

"weltweit agierende firma" mit so einem billig-auftritt. eine niederlassung in monaco... na toll! weiter muß man das nicht kommentieren... das sagt ja wohl alles... da is mehr schein als sein...

10. MH10

MH10 Byte

"weltweit agierende firma" mit so einem billig-auftritt. eine niederlassung in monaco... na toll! weiter muß man das nicht kommentieren... das sagt ja wohl alles... da is mehr schein als sein...

11. TheKey84

TheKey84 Kbyte

Naja, wenn man's nicht weiter kommentiert, dann muss man sich zumindest keine Argumente mehr überlegen. Mit dem nötigen Pfeffer in der Wortwahl soll dann auch Jeder denken, selbige stehen hinter der eigenen Meinung.

Wenn der Fall umgekehrt gewesen wäre hätten die Leute gesagt, dass Google die Domain kriegen soll. Warum? Größeres Unternehmen? Was'n das für ein Grund? Sie hätten doch auch als Domain google.com nehmen können, oder? Die ham' sie doch eh schon, warum noch eine? Und dafür sollte eine andere Firma auf ihre Ansprüche verzichten? Dass google sich weiter ausbreiten kann? Was ist denn das für eine Einstellung?!?

12. MH10

MH10 Byte

Diese "Firma" da is ein unbedeutender haufen Misst. Google-Mail wollen MILLIONEN nutzen! Und nur wegen so einem unbedeutenden "jemand" der mit seinem "G minus Mail ... und die post geht gar nicht ab" die Sache zu blockieren versucht sollen die Millionen auf einen tollen Dienst wie Google-Mail nicht Verzichten?! Nö!

13. TheKey84

TheKey84 Kbyte

Weil DU sie nicht brauchst?

Das hätte ein guter Grund für Google sein müssen, vorher zu recherschieren. Sie hätten ihre Mail-Adressen auch einfach unter der domain google.com anbieten können, die gehört denen sowieso schon, das wäre auf jeden Fall ohne Probleme gewesen. Aber nein, am besten nimmt man was, was schon irgendwie belegt ist, und hat am Ende noch Werbung durch den dadurch aufgewirbelten Medienrummel.

Achja, die Leute und Firmen sollen also ihre Rechte und angemeldeten (und bezahlten) eingetragenen Namen in der Pfeife rauchen und alles wegstecken, nur weil google kommt und sie dampfwalzenartig zu überrollen droht? Wenn ICH ein Produkt entwickeln würde, und bewerben und vertreiben und so weiter, dann würde ich mich auch ärgern, wenn auf einmal irgendeine andere Firma mir alles platt macht, und zwar zurecht!

Ich vermute jetzt einfach mal, dass die doppelte Verneinung keine Absicht war. Aber ich bleibe bei meiner Meinung: Wenn google vorher recherschiert hätte und so weiter um solche Probleme zu vermeiden, dann hätten sie dieses Domain-Problem jetzt eben nicht, und dann müssten sich die Millionen, die du als so tolles Argument verwendest, jetzt NICHT auf eine Umstellung einstellen. Das wäre für diese alle sehr viel besser gewesen.

14. 1lluminate

1lluminate Kbyte

Also ich persönlich glaube, dass Google in einer Berufung gegen das Urteil am Ende doch seine Dienste so wie sie geplant waren anbieten wird. Ich kann mich natürlich auch irren, aber ich glaube noch nicht daran, dass im Endeffekt ein Unternehmen wie Google den kürzeren ziehen wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page