1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adresskarte Thunderbird

Discussion in 'Mail-Programme' started by JOHÖ, Jan 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JOHÖ

JOHÖ Guest

Kann ich auf der Adresskarte / Sonstiges die Benutzerdef.1-4 anders beschriften und wenn ja wie?
    Schönen Dank

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist relativ einfach :D - mal die Anleitung für SeaMonkey:

(1) Suche im Programmordner die Datei chrome/de-AT.jar (müsste bei Thunderbird de-DE.jar sein)
    (2) das Ganze ist ein zip-Archiv -> mit Packer öffnen
    (3) Datei: locale/de-AT(oder de-DE)/messenger/addressbook/addressBook.properties in einem Editor öffnen
    (4) Suche die Zeilen:
    propertyCustom4=Benutzerdef. 4
    propertyCustom3=Benutzerdef. 3
    propertyCustom2=Benutzerdef. 2
    propertyCustom1=Benutzerdef. 1
    (5) dort kannst du die Bezeichnungen ändern
    (6) !!! auf die Codierung achten ;)
    (7) Speichern
    (8) alles wieder zusammen packen

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Kalweit schrieb
    Mit anderen Worten, wenn du dich in Kodierungen nicht auskennst, schreibe dort keine Umlaute und Sonderzeichen herein (ß,€ usw].

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Habs gefunden:
    Ordner ...Thunderbird\chrome
    dort Archiv de.jar
    dort Ordner \locale\de\messenger\addressbook
    dort Datei addressBook.properties

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page