1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adreßkonflikt beim Mailversand mit OE6

Discussion in 'Mail-Programme' started by icepick1661, Jul 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe beim Versand von E-Mails mit Outlook Express 6 an eine der Adressen, die dort gespeichert sind folgendes Problem:

Wenn ich auf den "Senden"-Button klicke, wird die Mail nicht versandt mit dem Hinweis, dass der Server eine oder mehrere der angegebenen Adressen nicht akzeptiert.

Nach Doppelklick auf "Meyer, Josef" im Adressregister, dem erstellen der Mail und klick auf "Senden" heißt es: "Die Nachricht konnte nicht [...] einer der Empänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "Meyer", Betreff xy... ."

In der Adresszeile der Mail steht dann "Meyer, Josef; Josef", also der Empfänger mit zwei E-Mail-Adressen. "Meyer, Josef" streht so in der Adressliste, "Josef" ist nirgends vorhanden. Klickt man doppelt auf die Adressen, erscheint das Eigenschaften-Fenster mit der korrekten E-Mail-Adresse. Bei der Adresse "Josef" befindet sich hinter dem Namen ein Button "Zum Adressbuch hinzufügen".

Lösche ich nun die Adresse "Meyer, Josef" und gebe in die Adresszeile die E-Mail-Adresse ein, wird die Mail ohne Konflikte versand (Tippfehler scheidet aus, weil ich die Adresse aus den Eigenschaften der gelöschten Adresse kopiert habe). Erstelle ich nun wieder die Adresse "Meyer, Josef" und füge die vorher kopierte Adresse wieder ein, tritt das Problem wieder auf.

Dieses Problem tritt nicht bei allen Adressen aus dem Adressregister auf, sondern nur bei ca. 5-10 Adressen von ca. 90 Adressen insgesamt. Beim Versand an mehrere Adressen gleichzeitig wird die Mail nur an "Meyer, Josef" nicht versandt.

Betriebssystem: Windows XP Home SP 1; alle Patches + Updates
    Office: MS Office 97, alle Updates
    Outlook Express: OL Express 6.00 2800.1123
    Internet: t-online über T-DSL

Weitergehende Fragen gerne hier oder über icepick1661?@web.de.

Danke für jedwede Hilfe!

ice

2. Wenzelini

Wenzelini Byte

Lösche mal den Kontakt von Herrn Meyer und gib die Daten nochmal ein.

3. Danke für den Hinweis, aber wie im fünften Absatz beschrieben, habe das schon erfolglos probiert.

ice

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page