1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adressleiste Firefox 3.0.1

Discussion in 'Browser' started by Max037, Jul 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max037

Max037 Byte

Hallo zusammen

hätte eine Frage zum neuen Firefox.
    Mir gefällt nicht, daß ständig Adressen im Ausklappmenu der Adresszeile drinstehen.

Bei der alten Version war's ja so, mit dem Löschen der Privaten Daten waren auch die Adressen weg.
    Geht das auch in der neuen Version oder muß ich damit leben, daß dort immer Adressen gespeichert bleiben?

Ich hab's leider selber noch nicht gefunden, wie man's wegbekommt, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Schon mal vielen Dank im voraus
    Grüßle u. schönes Wochenende
    Max

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Max037

Die eigentliche Funktion der "Intelligenten Adressleiste" (Awesome Bar), lässt sich nicht deaktivieren.
    Aber, man kann die Einträge ausblenden.
    Gib dazu about:config in die Adressleiste ein, bestätige mit ENTER, geh /scrolle zum Eintrag browser.urlbar.maxRichResults, klicke diesen Wert mit der rechten Maustaste an Ändern auf den Wert 0 (Null).
    Fx evtll schließen & neu starten.

MfG, Manfred

@ Mod >> schieb ?

Last edited: Jul 26, 2008
  3. neo

neo Halbes Gigabyte

Oder installier das AddOn "Hide Unvisited (3)", um sämtliche Einträge wieder beim löschen der privaten Daten zu entfernen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page