1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ADSL MODEM HUB 2PCs

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cyrus, Apr 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cyrus

cyrus Kbyte

Hallo, ich habe da noch eine Frage:
    2PCs sollten über ein HUB mit einem ADSL Ethernet Modem kommunizieren.
    Mit einem PC den ich mit einem Crosskabel am UpLink des HUBs angeschlossen habe, funktioniert die Einwahl einwandfrei.
    (Per PPPOE über die Netzwerkkarte mit DFü zum ISP)
    Das funktioniert.
    Da ist aber nur ein Uplink Anschluss am HUB, also kann ich den
    zweiten PC nicht auch noch anschliessen.
    Also habe ich nur noch die normalen Ports zu Verfügung.
    Was muss ich dort für ein Kabel nehmen ?
    Oder geht das technisch gar nicht ?
    Danke, wäre um eine oder zwei Antworten froh.
    Frage noch: Gibt es bei Euch in Deuschland nur T-Online
    oder sind da noch andere ADSL ISP auf dem Markt ?
    Gruss aus CH
    Cyrus

2. cyrus

cyrus Kbyte

Hallo, danke für den Hinweis, das werde ich auch noch ausprobieren.
    Gruss aus der Schweiz

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Büdde büdde, wissen halt aus eigener Erfahrung, wie das geht :-)

MfG

Schugy

4. cyrus

cyrus Kbyte

Vielen Dank für die Antworten !
    Es funktioniert jetzt ganz prima. Ein Cross Kabel vom
    ADSL Modem zum HUB in einen normalen Anschluss.
    Die PC dann einfach auch an den HUB angeschlossen.
    Gruss, Cyrus

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

also KEIN cross verwenden. diese kabel sind nur dafür da um 2pc direkt zu verbinden oder 2 hub/switch.

das modem mit einem normalen kabel an uplink und den rest der pc an den hub.

zur zeit ist die telekom die einzigsten die es mit dsl richtig hinbekommen

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

s Modem das X-Over in den Port1 gesteckt.
    Denn aus der Testzeit mit der Verbindung 2er PC\'s ohne Hub hatten wir das Kabel noch.

MfG

Schugy

7. Alizee

Alizee Kbyte

??? Wie schließt Du an? Die PCs mit einem normalen Kabel (nicht Crossover) doch immer an einen normalen Port im Hub.
    Hast Du ein Crossover-Kabel kannst Du damit einen PC an den Uplink-Port anschließen.
    Der ist derselbe wie POrt 1, nur mit eingebautem Crossover sozusagen. Deswegen kannst Du entweder den ODER Port 1 benutzen. Also z.B. so:
    ADSL-PC mit Crossover Kabel an Uplink, den nächsten PC and Port 2, dann Port 3 usw. Port 1 aber freilassen!
    Oder alle PCs mit normalem Kabel an die Ports, und den Uplink Port nicht benutzen!

Dann guckst Du ob das Netzwerk läuft und dann sehen wir mit DSL weiter ;)

8. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Glaub irgendwas is bei dir falsch.
    Wir haben einen 4Port Hub, bei dem Port1 und Uplink zusammen sind.
    Da wir noch ein X-Over Kabel hatten, musste es nicht in den Uplink sondern in Port1 und dann zum Modem. 3 PC\'s hängen dann mit normalem Patchkabel an Port 2-4.
    Funzt wunderbar.

MfG

Schugy

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    An den uplink-port können PCs nur mit Croosoverkabel angeschlossen werden, an die normalen Ports eben dann mit normalem Kabel. Der normale Port neben dem Uplink ist meist mit diesem verschaltet, kann also nicht gleichzeitig benutzt werden.
    Es gibt schon noch andere ADSL-Anbieter (Arcor,QDSL u.a.), aber die kommen alle nich ausm Knick oder sind teurer. Am besten ist man daher immer noch mit T-Online beraten, gibt die wenigsten Probleme.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page