1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ADSL-Österreich-Wireless-Netgear

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Rapo, Feb 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rapo

Rapo ROM

Hi All!

Ich bin aus Österreich und habe einen ADSL Internetzugang über unsere Telecom. Dazu bekam ich vom Provider ein ALCATEL speedtouch modem der Serie 500.
    Ich habe mir jetzt dazu den Wireless Router Netgear WGT 624 und die PC-Karte WG511T gekauft, um meinen Standrechner mit meinem Laptop zu vernetzten und gemeinsam Internet nutzen zu können.
    Mein ADSL Zugang benötigt einen Username und Password, sowie eine Zugangs-IP Adresse an welche die Login Information geschickt werden muss.
    Bis jetzt war es mir nur möglich die beiden Rechner über den Router zu vernetzten, sowie jeweils einen der beiden Rechner über/durch den Router bei meinem Provider anzumelden mit dem Nachteil, dass der zweite Rechner vom Betreiber nicht mehr akzeptiert wurde und somit ein gleichzeitiger Zugang nicht möglich ist.
    Weiß jemand von Euch, ob und wie es möglich ist, dass der Router selbst (und nicht einer der Rechner) die Anmeldung zum Provider durchführt und somit die beiden Rechner danach gleichzeitig auf das Internet über die LAN Verbindung zum Router zugreifen können?

Danke im Voraus,
    Rapo

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

zB.:
    Internet Service Provider: (Austria PPTP)
    Accountname: siehe Providerinfo
    Domainname: siehe Providerinfo
    Login: siehe Prividerinfo
    Passwort: siehe Providerinfo

server IP: 10.0.0.138
    my IP: 10.0.0.140

DNS: siehe Providerinfo

ist es das, was du gesucht hast?

3. Rapo

Rapo ROM

Hallo Wiskey!

Danke für die erste Hilfe, aber so weit war ich bereits.
    Kannst Du mir eine weiteren Tip geben, welche Einstellungen ich beim Netgear WGT624 Router (Acess Point) konkret vornehmen muss? In der letzten PcWelt habe ich auch gelesen, dass man auch beim Alcatel-Modem Änderungen vornehmen muss....

Rapo

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Klick mal hierhin - das sollte dich zur Routerkonfiguration bringen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page