1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adsl problem, zyxel 642me-i

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by shake01, Jan 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shake01

shake01 ROM

Hallo,

mein Zyxel 642me-i scheint mal wieder Probleme zu haben. Rechner (verschiedene) und OS (xp am haupt PC und win7 sonst) sind glaub ich nicht so wichtig, da das Problem früher schon vorgekommen ist. Leider erinnere ich nicht mehr an die damalige Lösung.
    Internet geht gar nicht. Be Zyxel leuchten die PWR und SYS LEDs normal. Beim Einschalten blinkt das ADSL LED und hört auf, sobald das 100m-LED beginnt zu leuchten (eigentlich blinkts, aber langsam, außer hin und wieder zwei schnelle Blinks hintereinander). Danach leuchtets nicht mehr.
    Provider meldet keine Störungen, Zyxel sowie PCs aus- und wieder eingeschalten mit je einstündiger Ruhepause. Andere Vorschläge sind gern willkommen.
    Vielen Dank fürs Zuhören

Last edited: Jan 21, 2010
  2. shake01

shake01 ROM

Ok, je nach Kabel / Dosen Kombination leuchten drei andere LEDs, Pkr LED tuts immer. 2010, ich bin begeistert, 1995 war's zwar einfacher und beständiger, aber mit ner lächerlichen Geschwindigkeit. Da bin ich jetzt schon froh über die technischen Errungenschaften!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page