1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ADSL Treiber

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by deepyoung, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deepyoung

deepyoung Byte

Halo Leute

Also habe einen Problem

Letztens habe ich mir einen neuen Computer gekauft.
    Einen HP Pavilion.
    Am anfang lief das internet und es war alles in ordnung.
    Aber ich wollte vista nicht darum habe ich es deinstalliert und Xp Proffesionall installiert.
    Alles klappte ich musste nur diue verschiedenen treiber herunterladen und neu installieren.
    Nur das internet funktioniert nicht ich habe das Modem eingesteckt aber der computer erkennt es nicht.
    Alle benötigten leuchtlampen beim modem leuchten....
    Beim Treiber habe ich nur " 1394 Verbindung" Aber keine Realtek RTL 8139........"
    Was muss ich tun damit internet wieder funkt...
    Bitteee heeellft mir dankeee im vorrraussss

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hat das Modem auch einen Hersteller und eine genaue Bezeichnung?
    Was für eins ist es überhaupt? USB, LAN-Anschluß?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich würde einmal die Treiber für die Netzwerkkarte installieren, was sagt denn der Gerätemanager über noch fehlende Treiber ?.

4. deepyoung

deepyoung Byte

Es ist eine Netopia 3356
    Es ist LAN-Anschluss
    Gerätemanager erkennt das modem aber kanne s nicht installieren.

Ja aber wo finde ich den Treiber der Netzwerkkarte.

Danke im Vorauss

5. Wolfgang77

6. deepyoung

deepyoung Byte

ja bin aus der schweiz....

7. Wolfgang77

Ein Router dürfte im Gerätemanager eigentlich nicht auftauchen, verstehe ich nicht. Deine Netzwerkkarte muss da aber eingetragen sein, ist die bertiebsbereit ?
    Gehe in die Eigenschaften der Netzwerkkarte, TCP/IP-Protokoll und aktiviere IP-Adresse automatisch beziehen.

Poste die Ausgabe von "ipconfig /all"

ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

8. deepyoung

deepyoung Byte

nee da kommt nichts.. eigenschaften von Netzwerkkarte steht nur die 1394 Netwerkkarte zur verfügung ich verstehe das irgendwie au nicht..

Ich dachte ich müsste den treiber der netzwerkkarte installieren....

9. Wolfgang77

Ja dann mach das doch auch, den Treiber für die LAN-Karte installieren. Ohne den geht es nicht... keine Netzwerkkarte ..> keine Verbindung zum Router.
    Ist das eine Onboard-Karte (also auf dem Mainboard integriert), dann bekommst du die Treiber auf der Website des Mainboard-Herstellers.

1394 Netwerkkarte .. das ist der Firewire-Port.
    Nur wie kann der Gerätemanager das "Modem" erkennen, ist eine Widerspruch. Vielleicht hast du noch eine andere Modem-Karte im Rechner (analog Modem). Der Router kann es nicht sein.

10. deepyoung

deepyoung Byte

ja das ist mir klar aber ich finde eben den treiber nicht,,,

11. Wolfgang77

Was hast du für einen Computer, Notebook ? oder welches Mainboard ?.

12. deepyoung

deepyoung Byte

Mein MAinboard ist von der ASUS...

13. Wolfgang77

Was glaubst du wieviel hundert unterschiedliche Mainboards Asus im Programm hat ? .. :aua:

14. Bernie

Bernie Byte

Hallo deppyoung,

bei Dir ist, da Du nun XP installiert hast, wahrscheinlich die LAN-Schnittstelle auf Deinem Board nicht aktiviert. Du musst wahrscheinlich die Systemtreiber für dein LAN von der System-CD, die beim PC dabei sein sollte, Installieren. Auf Deinem alten System waren die schon vorinstalliert.
    Einfach die CD ins Laufwerk, LAN auswählen und den Anweisungen folgen. Nach einem Neustart dürfte nun nicht nur die 1394-Verbindung in den Netzwerkverbindungen auftauchen sondern auch die LAN-Verbindung. Dann kannst Du, fallst Du keinen Router hast, wo Deine Verbindungsdaten eingetragen wären, über den Assistenten eine ganz normale Internetverbindung erstellen.

Gruß Bernie

15. deepyoung

deepyoung Byte

Wolfgang ja das is tmir klar.. aber ich komme einfach nicht weiter habe verschienes proobiert aber... jaa

Bernie habe eben keine CD bekommen ....

16. Wolfgang77

wenn dir nicht bekannt ist welches Mainboard du im Rechner hast dann kann ich dir auch nicht helfen. Im Gerätemanager müsste zumindest ein unbekannter Netzwerk-Adapter auftauchen wenn die Treiber fehlen, oder du hast im BIOS die Onboard-Netzwerkkarte deaktiviert.

Wenn du deine Netzwerkkarte nicht findest :ironie: .. dann kaufe dir für 10 Euro eine und baue sie ein.

17. Bernie

Bernie Byte

Hallo deepyoung,

Wolfgang77 hat Recht. Der Netzwerkadapter muss zumindest als unbekanntes Gerät mit einem gelben Fragezeichen im Gerätemanager auftauchen. Wenn Du für Deinen PC wirklich keine CD bekommen hast, kannst Du aber auf der Homepage des Herstellers nach passenden Treiibern suchen. Natürlich musst Du Dir dazu von jemandem mit einem Internetzugang ein wenig helfen lassen, da Du ja z.Z. nicht ins Internet kommst.
    Aber vielleicht solltest Du wirklich den Vorschlag von Wolfgang77 annehmen und Dir eine einfache Netzwerkkarte kaufen. Die kosten fast nix und werden in den meisten Fällen von XP erkannt und eingebunden.

Gruß Bernie

18. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page