1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ADSl unkonstant!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by viper426377164, May 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi leute, brauch eure hilfe!
    Meine lan-verbindung zu aol(wenn ich online bin) wird ständig abgebrochen, dann kommt "kein netzwerkabel angeschlossen"!
    Hab schon versucht neue treiber für die adsl-microlink pci card zu installieren, bringt nix! :(
    hab im gerätemanager die netzwerkadapter gelöscht und wieder neu installiert bringt auch nix! :heul:
    Weis auch nicht das problem ist aufgetreten seitdem ich ein privates netzwerk einrichten wollte...
    keine ahnung was ich noch machen könnte! :confused:

Rene'

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Vielleicht is es ja einfach nur Kabelbruch.

3. glaub nicht das ist verlegt und kann nicht beschädigt werden...

mein status der lan-verbindung ist eingeschränkt oder keine konnektivität!
    nach dem starten sucht er in der taskleiste(lan-verbindung) nach meiner ip-adresse! die ist nicht eingegeben! wo finde ich die denn?
    musst wissen, bin nicht so der profi, wie manch anderer!

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die IP wird dir bei jeder Einwahl neu zugewiesen.

Der letzte Meter zum PC ist bestimmt nicht fest verlegt, oder?

Mach doch mal ein paar Angaben zum Aufbau bei dir (was steckt wo dran, wieviel m Kabel sind das jeweils...), nenn dein Betriebssystem und beschreibe wie du dich ins Internet einwählst (AOL-Software, DFÜ).

5. ok, verbinde mich mit aol 9.0 ist ja auch mein provider. benutze win xp home edition 2002, mit service pack 2. über dsl verbinde ich mich mit dem net.
    ein kabelbruch nein glaub ich nicht. und an den kabeln hab ich auch nichts gemacht. ist denk ich ein konfigurierungsproblem(lan).
    mmh also zur zeit schmeist es mich nicht raus...aber bei der treiberinstallation des netzwerkadapters(microlink adsl-pci) sind die treiber nicht signalisiert(heist das so??). und dewegen ist bei dem lan symbol auch ein ! davor, also eingeschränkt.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nicht signiert heißt eigentlich nur dass die Treiber nicht von Microsoft abgesegnet sind. Das kann ein Problem sein, ist es aber in den meisten Fällen nicht.

Welche Protokolle sind denn an die LAN-Verbindung gebunden? Ich meine damit das was hier rot markiert ist:
    > Link <

7. Bei Eigenschaften von Lan-Verbindung 8 (die ich benutze) steht folgendes:
    Verbindung verwendet folgende Elemente:

Client und Dienste diese:
    - Client für Microsoft Netzwerke
    - QoS-Packetplaner
    - Service Advertising Protokoll
    - Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke

und Protokolle diese:
    - Netzwerkmonitortreiber
    - Microsoft TCP/IP Version 6
    - NWLink-Netbios
    - NWLink IPX/SPX/Netbios-kompatibles Transportprotokoll
    - PPP over Ethernet Protocol
    - Internetprotokoll (TCP/IP)

sorry der kleine Verspätung, war länger nicht mehr am Rechner!

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die würd ich mal probeweise deaktivieren (Haken weg).

9. mmh den - Service Advertising Protokoll kann ich nicht deaktivieren! Das Kästchen mit dem Häckchen ist grau eingefärbt! Höchstens deinstallieren...

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das Teil gehört zu IPX. Deaktivier IPX, dann sollte das SAP auch deaktiviert sein.

Wozu hast du das IPX/Netbios-Zeug drin? Vielleicht für ein altes Netzwerkspiel das nur mit IPX läuft? Wenn du das nicht wissentlich selbst installiert hast dann würd ich alles mit IPX/Netbios ganz deinstallieren, du brauchst es dann ja nicht.

11. diggit

diggit ROM

das liegt warscheinlich an Sevice Pack 2 habe ich auch gehabt
    habe Format c gemacht alles neu aufgespielt ohne SP2
    und es lief alles wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page