1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ADSL zu langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by 9761tagr, Nov 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 9761tagr

9761tagr Byte

Hallo Leute!

Ich brauche eure Hilfe!
    Seit einiger Zeit läuft mein DSL verdammt langsam. Downloaden und Seitenaufbau brauchen verdammt lange.
    Brauche aber kein Tuning Tool, dass habe ich nämlich wieder runter geschmissen. Wahrscheinlich ist genau diese daran schuld.

Speedmeter.de:
    Download aus Deutschland 24.7 KByte/Sek
    Upload 4.8 KByte/Sek
    Verbindung 52.0 Verb/Min
    Ping Test Deutschland 40.0 ms

MFG

Gregor

2. SaM_OsT

SaM_OsT Byte

Jo vielleicht liegts auch daran das du keine wirklich schnellen quellen benutzt ? bei dem speed meter ding schneid ich auch net gut ab aber sonst gehn sich scho 93k im dl ...
    test ma den t-online server oder so .... der hat n guten speed

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Net böse sein......ich drücke es einkmal drastisch aus: Wenn Du Deinem Betriebssystem mit allem möglichen und unmöglichen ins Gedärm greifst, darfst du Dich nicht wundern, wenn es dann Scheiß produziert.

Beobachte, am besten zu unetrschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Tagen, (gleiches Download) ob sich an den Geschwindigkeiten etwas ändert.

4. 9761tagr

9761tagr Byte

Vor ca. 3 Wochen habe ich mir BootV und eine XP Tweak installiert. Weiters habe ich in der regedit einige Sachen von www.winpage.info ausprobiert, aber dann die Einträge wieder gelöscht.

Seitdem, so vermute ich, geht das ADSL um einiges langsamer. Was noch passiert, ist dass XP einfach die Verbindung kappt. Danach kann ich keine Verbidnung mehr herstellen. Im Verbindungsfenster kommt immer Verbindung hergestellt und Benutzername verifiziert, und dann nach ca. 15 sec. Keine Verbindung möchlich.

?????

MFG

Gregor

5. Das Problem liegt wohl eher an deinem Provider. Da kannst du nicht viel machen.

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Definiere "seit einiger Zeit" bitte genauer.

Gestern am Abend war das I-Nett auffällig langsam (Ö). Die Geschwindigkeiten bei ADSL (512kb/s) sind die theoretisch maximal möglichen.
    Irgendwo ein Flaschenhals (zB durch Wartungsarbeiten, Leitungsüberlastung ect) und schon sinkt die Geschwindigkeit.

salve

7. 9761tagr

9761tagr Byte

Bin bei aon.at und zahle auch einige mehr. Was natürlich nicht bedeutet dass alles funzt.

Aber was kann ich machen. Es ist alles schon mal schneller gewesen. Vor allem beim downloaden z.b. p2p von spielen und so.

Vielleicht alles mal neu installiern. Zumindes die Netzwerkarte und die Internet verbidnung.

??????

8. Immerhin hast du einen extrem guten Ping (40ms)... :-)

Bei welchem Provider bist du? Die ganzen mediaways Reseller mit ihren 19Euro Flats haben zur Zeit alle das gleiche Problem. :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page