1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

adsl-zugang

Discussion in 'Sicherheit' started by joee, Jul 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joee

joee Kbyte

hallo,

ich habe im ausland einen ADSL zugang angeschafft ,,ich bin auch oft im ausland und habe eine wohnung , mit 1 GB erlaubtem verkehr, jedes MB darüber kostet 1 cent . bei mir wurde ein external ADSL router installiert .

ich wollte mal fragen wie ist es da mit der sicherheit, kann jemand bei der post oder bei der telekom , die das bei mir installiert haben, kann dort ein mitarbeiter sehen auf welchen seiten ich surfe, die müssen ja irgendwie wissen wieviel ich schon verkehr gemacht habe .??
    versteht ihr was ich meine ?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der sogenannte "Traffic" den jeder Internetnutzer verursacht, kann beobachtet werden. Sicherlich auch, was du mit der an dich vergebenen IP anstellst.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. joee

joee Kbyte

der traffic kann ,aber nicht direkt wenn ich auf die yahoo seite gehe , dass sie dann sehen können auf welche seite ich gehe.

und wie sieht es aus mit downloads, könne die sehen anhand dem traffic , wenn ich z.b eine datei mir runterlade , welche datei das ist ?

5. deoroller

In der Fritzbox ist ein Online-Zähler und ein Tarif-Rechner.

6. joee

joee Kbyte

wie gesagt ich habe adsl , und einen TP-link router

7. joee

joee Kbyte

hat jemand einige informationen noch dazu ?

8. deoroller

Du kannst mal in der Konfigurationsoberfläche des Routers gucken, ob es da "Traffic Statistics" gibt.

9. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

10. joee

joee Kbyte

der tdsl manager funktioniert bei mir nicht.

gibt es einen anderen ?

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

NetSpeedMonitor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page