1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adventskalender - Verlade???

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by format_c:, Dec 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. format_c:

format_c: Byte

08.12.:
    Klassische Schriften...
    Die von Windows mitgelieferten Schriften sind relativ überschaubar. Mit dem Schriftenpaket, das Sie heute im Adventskalender finden, peppen Sie Ihre Schriftensammlung jedoch ganz leicht auf. Im Schriftenpaket finden Sie die besten klassischen Schrifttypen. Diese sind besonders für die Gestaltung von Visitenkarten, Geschäftsunterlagen, Briefbögen und Broschüren geeignet.

So geht's los: Zu allen enthaltenen Schriften gelangen Sie über den sogenannten Fonts Browser. Hier wählen Sie aus, welche Schrift Sie installieren wollen und gehen dann auf "Schrift installieren". Sie benötigen nun eine persönliche User-ID und einen Registrierungs-Code. Beides erhalten Sie nach einer kostenfreien Registrierung beim Hersteller. Klicken Sie dafür nach Beginn der Installation auf den Button "Internet" und folgen Sie den weiteren Anweisungen. (Anja Laubstein)

Nach dem Herunterladen liegen 4 MB auf der Festplatte, von mitgelieferten Schriften keine Spur...
    nach dem Start eine von PC Welt gelabelte Software "Klassische Schriften", nach der Hilfe handelt es sich jedoch um die Software "View It" zur Verwaltung von Cliparts!!!

Hat PC Welt hier tief und fest geschlafen, als der Praktikant Mist gebaut hat?
    Oder stimmt der Vorwurf in diesem Forum, daß hier Trash angeboten wird, um Email-Adressen abzugreifen?

Leider habe ich das Gefühl, daß die Qualität der PC Welt immer mehr abnimmt...

Gruß an alle, vor allem die, die WikiLeaks und die Wahrheit unterstützen!

P.S.: mal sehen, ob dieser Artikel auch sofort gesperrt oder gelöscht wird :aua:

2. -humi-

-humi- Joker

auch?
    was für ein Artikel?
    ...................

edit: ach, ich liebe es, wenn einer sinnlos blubbert und sich dann verdrückt.... war aber nicht anders zu erwarten

3. Hallo PCW,
    ich sehe zwar den Browser aber finde weder registrierung noch die Schriften. Mache ich was falsch?.

Gruss
    Edelweisser

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Niemand verschenkt etwas, natürlich dienen fast sämtliche Gewinnspiele und diese Onlineadventskalender dazu, Adressen abzugreifen, das ist nicht nur bei der PCW so. Das ist aber kein Vorwurf, das weiß man und das ist so.

Ob da nun irrtümlich die falsche kostenlose Software angeboten wurde, mag ich nicht beurteilen, ich lade mir nicht alles auf den PC.

Ob WikiLeaks die Wahrheit unterstützt oder nur ein bisschen Unruhe stiften will, mag ich nicht beurteilen. Ob aber das was WikiLeaks schreibt, die Wahrheit ist, mag ich bezweifeln. Sicherlich ist dort viel wahres dran, was jeder damit macht, muss er selber wissen. Mir ist es jedenfalls egal, wie z.B. der amerikanische Botschafter unseren Außenminister sieht. Aber das ist ein anderes Thema.

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

WikiLeaks schreibt nichts! Die veröffentlichen nur Texte, die von anderen, diesmal zum Beispiel hauptsächlich von Botschaftsangestellten, geschrieben worden sind.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wie bereits in einem anderen Thread geschrieben: ich sehe dort keine Originaldokumente. Dort gibt es Texte, die möglicherweise den tatsächlichen Inhalt der Dokumente wiedergeben. Mit Sicherheit können das aber nur diejenigen sagen, die die Originale vorliegen haben.

7. EBehrmann

Wenn die Texte tatsächlich ungeprüft, nur 1 zu 1 kopiert werden, dann ist es doch sehr vage, ob die Nachrichten immer der Wahrheit entsprechen.
    Ich sehe es ähnlich der Bildzeitung. Es wird viel Staub aufgewirbelt, es wird für Schlagzeilen gesorgt und meistens stimmen die Nachrichten auch irgendwie.
    Und dass WikiLeaks nichts schreibt, ist klar. WikiLeaks ist eine Plattform, auf der Texte veröffentlicht werden, die andere geschrieben haben. Also auch wie bei der Zeitung, die schreibt auch keine Nachrichten, die schreiben auch andere und die Nachrichten werden dann in der Zeitung veröffentlicht werden.

Last edited: Dec 8, 2010
  8. Diese Beobachtung mache ich schon seit längerem!
    Weiter guten :zzz:

9. format_c:

format_c: Byte

Schon mehrfach wurden Artikel in diesem Forum in der Vergangenheit gesperrt... oder in einem Fall, den ich mitbekommen habe, auch einfach gelöscht. Und das ohne rassistische, beleidigende oder anstössige Inhalte - außer man stößt sich daran, das PCW bloßgestellt wurde!

Aber schön, daß auch Moderatoren trollen können... keep going!

und verdrücken is nicht, hat aber auch nicht jeder Zeit, sich den ganzen Tag im Forum rumzudrücken, MANCHE von uns arbeiten auch!

:heilig:

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Übertreibs nicht.

11. EBehrmann

Das passiert eben, wenn jemand gegen die Forenregeln verstößt, die er ja bei der Anmeldung akzeptiert hat.
    Entscheidungen von Moderatoren öffentlich anprangern oder diskutieren verstößt z.B. auch gegen die Forenregeln.

Sinnlose Beiträge werden bisweilen auch gelöscht, und finden noch ein paar tage Unterhaltungswert auf der Wiese. So ist das hier eben. Und glaube mir, das ist die Wahrheit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page