1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adventure?s

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Roadstar1978, Dec 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, wer kennt noch Adventures wie,

The Secret of Monkey Island 1 - X
    Vollgas
    Indina Jones 1 - X
    Day of Tentacle

Da ich Adventure Freund bin suche ich noch sowas!

Irgendwelche Empfehlungen??
    Kennt jmd. A ROAD ADVENTURE ? Wie ist das so?

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

mir is da noch "the dig" eingefallen.
    außerdem fand ich die beiden phantasmagoria-spiele irgendwie cool und auch die ersten beiden gabriel knight-spiele.
    ach ja, toonstruck war auch witzig...
    und ich freu mich schon auf baphomets fluck 2.5, ein fanprojekt, dass den 2. teil fortsetzt...

3. Hey Danke,

da sind ja schon einige dabei, die ich ausprobieren werde;)

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Roadstar1978,

hier die Namen von ein paar Adventures, die mir gefallen haben:

Spacequest 4,5 und 6 (Zum Teil sehr schwarzer Humor, Seitenhiebe auf Science Fiction Serien)
    Baphomets Fluch 1 und 2 (Abenteuer um eine "Weltverschwörungen" und Geheimkulte)
    Sam&Max (Spielt sich wie ein Zeichentrickfilm, z.T. bösartiger Humor)
    Kings Quest 7 (Spiel in Disney-Spielfilmoptik, z.T. sehr schwere Rätsel)
    Simon the Sorcerer 1 und 2 (Abenteuer eines zaubernden Tollpatsches)
    Diskworld 1 und 2 (Terry Pratchett, mehr braucht man wohl nicht zu sagen..)

MfG Rattiberta

5. Probier' doch mal "Tony Tough", ein Adventure im Stil von Sam&Max oder DoT.

Ansonsten kann ich Dir noch diese Seite empfehlen.

6. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

meinst du runaway? das ist von ein paar kleinen nervigkeiten bei den rätseln recht gut gelungen und durchaus empehlenswert...
    ansonsten kennst du discworld noir? das ist zwar schon ein paar tage alt, aber ich finds noch immer recht gelungen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page