1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AEGIS Protocol?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Wolfhead, Dec 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfhead

Wolfhead Byte

Wer weiß Rat? Ich hatte öfters mal einen Bluescreen und lt.
    Windows Debugging Tool ist dafür der Treiber SE4501D.sys
    meines SIEMENS GIGASET USB Adapter verantwortlich.
    Ich habe zwar den lt.Hersteller aktuellen Treiber installiert,
    aber dachte, eine Neuinstallation könnte nicht schaden.
    Danach komme ich aber einfach nicht mehr per WPA-Verschlüsselung auf meine Fritzbox FON WLAN 7050.
    Nach Systemwiederherstellung funktioniert alles wieder prächtig.
    Folgendes ist mir aufgefallen beim Vergleich der beiden Konfigurationen: In den Eigenschaften der alten, also funtionierenden, drahtlosen Netzwerkeinstellung ist ein "AEGIS Protocol (IEEE 802.1x) v.2.3.1.9" installiert, das sich nach der
    Neuinstallation des Adapters nicht mehr installieren lässt.
    Auch wenn ich es im Altzustand deinstalliere, kann ich es nicht neu installieren und die Verbindung ist nicht mehr herzustellen. Kann mir jemand sagen, was es mit diesem Protokoll auf sich hat und wie ich meine Verbindung nach der Neuinstallation des Adapters zum Laufen bringe? Ich wäre sehr, sehr dankbar für Hilfe!
    :bitte::confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page