1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ähm ja...RAM halt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by antolex, Dec 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. antolex

antolex Kbyte

Und zwar habe ich zwei 256 mb ddr 2700 ram chips (333MHz) von samsung drin. da wo ich mir noch nen ram chip kaufen will gibts aber keine von samsung sondern nur von infeneon.
    Passt des dann auch wenn ich mir noch nen 256 mb 2700 kauf und vertragen die sich? oder würds auch noch gehn wenn ich mir nen 2700 mit 512 mb ram kauf?
    Mainboard: Asustek a7n8x2.0

Danke schonmal für ne Antwort

antolex

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich hab in meinem Rechner 2xInfineon + Samsung und die vertragen sich ganz gut - kann aber Zufall sein.
    ABER Asus ist in Sachen RAM etwas wählerisch, also schau mal bei Asus auf der Homepage vorbei (wenn sie mal geht...), die haben dort irgendwo eine Kompatibilitätsliste für Dein Board.

Auf jeden Fall solltest Du 1x512MB kaufen, kann ruhig PC3200(DDR400) sein, der ist abwärtskompatibel. ->Dann geht Dir der DualChannel-Mode nicht verloren.

Samsung beliefert 30% des Weltmarktes für Speicher, da wird doch wohl in Deiner Nähe ein Händler sein, der sowas hat :confused:

Gruß, andreas

3. antolex

antolex Kbyte

Ok, danke für die Tips;) denk schon dass es bei mir in der nähe händler gibt die des haben aber warum so viel geld ausgeben wenns im inet es um einiges billiger geht?!?;)

un der 512 is dann besser wie der 256...ok...aber is es dann sehr schlimm wenn ich einen 256 pc2700 333 nehm??macht des großartig was aus??

antolex

4. ekke13

ekke13 Megabyte

Ausmachen tut das gar nichts. Laufen alle beide gleichschnell.
    Aber wozu jetzt das alte - teilweise teurere - zeug kaufen, wenn das neuere später besser weiterverwendet werden kann.

5. magiceye04

Im Internet gibt es doch haufenweise Samsung und teuer ist der nun auch nicht :confused:

3x256MB geht natürlich auch, selbst DualChannel ist damit möglich, aber es ist trotzdem langsamer als mit 2x256+512.
    Aber was nützen Dir 768MB? Anwendungen, denen 512MB nicht reichen, laufen damit vermutlich auch nicht viel besser, die wollen dann meist gleich 1GB.
    PC333 ist außerdem meist sogar teurer als PC400, wie ekke13 ja schon schrieb.

6. antolex

antolex Kbyte

Ja ok weil ich hab mir mal nen 512 gekauft un dann is mein pc nimmi hochgefahrn...weiß aber auch nimmi von wellem hersteller der war un so
    ich gugg mal in ebay ob ich was schönes find
    (wenn ihr was schönes seht könnt ihrs ja mal posten ;) )

danke
    antolex

7. Daniel312

Daniel312 Byte

Hi habe eine frage bezüglich dem link zu nethands wie bekomme ich den link so hin wie du.MFG Daniel

8. ekke13

ekke13 Megabyte

Auch wenn das hier wohl kaum reingehört: Text schreiben, Text markieren und dann Link einfügen klicken.

9. magiceye04

aso..
    dolles däudch

10. antolex

antolex Kbyte

gäll is net schlescht;)
    hat schon jemand nen schönen aus ebay in sichtweite denn er mir empfehlen könnt?(wel bevor ich irgend einen schrott ersteiger mach ich des lieber so)

11. magiceye04

12. antolex

antolex Kbyte

ok vielen dank
    hat aber einer von euch n schönes angebot in ebay gefunden?? oder is es da eher schlecht so was zu ersteigern?? falls net gebt doch mol bitte nen kleinen link ok? :rolleyes:

danksehr
    antolex:)

13. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

ich geb dir den kürzesten aller ebay-links: www.ebay.de

Meine Güte, da darf doch nicht wahr sein, dass du "Samsung" und "512" nicht in eine ebay-Suchmaske eingeben kannst!
    Und warum muss es unbedingt ebay sein? Die Sofort&Neu-Kaufen-Preise bei ebay nehmen sich meist mit den günstigsten online-Händlern gar nichts und wenn du einen gebrauchten ersteigern willst, so laufen die Auktionen doch jeden Tag ab. Da wird es ja wohl nicht unmöglich sein, eine zu erwischen. Und wenn du dir nich zutraust, selber einen rauszusuchen, dann kauf ihn erst recht als Neuware...

14. antolex

antolex Kbyte

jaja is ja ok sry dass ich was gefragt hab...kommt nie wieder vor...

15. pgC

pgC Halbes Megabyte

Es ist kein Problem, dass du gefragt hast :rolleyes: ! Wofür wäre ein Forum sonst da?!
    An deiner Stelle würde ich keine PC Komponenten bei eBay ersteigen - das ist zu riskant!
    Edit: Viel billiger als bei Geizhals (magiceye04's post) wird man den Speicher auch bei eBay nicht bekommen!

16. antolex

antolex Kbyte

Ok danke für den Tipp

17. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Ich habe ganz sicher kein Problem mit Fragen antolex, aber es ist ein "kleiner" Unterschied, wenn man etwas fragt, ob man es selbst mit Leichtigkeit suchen und finden könnte oder nicht. Und ersteres fällt in die Kategorie "unnötige Fragen"...
    Deine Fragen werden gerne beantwortet, aber andere Leute sind nicht deine persönlichen Suchroboter (zumindest nicht für so triviale Dinge... Es kann ja durchaus sein, dass man bei anderen Dingen mal etwas unglücklich mit den Suchbegriffen ist, aber das dürfte hier wohl kaum der Fall sein...)

Noch dazu hast du keine Begründung abgegeben warum du so auf ebay pochst und ich wies dich bereits zuvor wie nun auch pgC darauf hin, dass es dort kaum günstiger wird als bei anderen online-Händlern. Damit waren ja wohl alle nötigen Informationen gegeben.

Sollte nur mal ein gutgemeinter Rat sein, denn zu viele dieser Art Nachfragen könnten sehr schnell noch anderen Forenbewohnern aufstoßen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page