1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ähnl. Program wie "DSL-Manager 6.9" in Win hoffe ich, s 10?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tango-romeo, Jul 20, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    als Neuling (Oldie Bj. 1934) hoffe ich im richtigen Teilbereich meine Frage zu stellen.
    Ich verwendete lange Zeit den DSL-Manager 6.9 von T-Online speziell auch deswegen, weil die kleine Anzeige in der Fußleiste für mich perfekt die IN-Verbindung und die download-Funktion anzeigte.
    Nach der erfolgreichen Umstellung von Win 7 auf Win 10 funktioniert der DSL-Manager nicht mehr!
    Die neue Version v. T-Online "Online Manager" kann man "in die Tonne treten"!
    Zudem bietet sie die o. e. Funktion mit der kleinen Anzeige bei download garnicht.

Weiß jemand, ob es etwas ähnliches (kostenlos) für Win 10 gibt?

Für Eure Bemühungen danke ich im Voraus!

Thomas

Last edited: Jul 20, 2016
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Hallo Scasi/Charlie,

danke für Deine prompte Antwort, aber das Programm funktioniert nicht unter Win 10!

Zitat a. d. website: "Operating Saystem not supported (Windows XP, Win Server 2003, Win Vista or Win7)

Trotzdem danke!

Thomas

4. Computerfred

Computerfred Kbyte

5. Danke Computerfred,

hat auch nicht geholfen, denn sofort nach dem Klick auf Installieren kommt die praktisch gleiche Meldung! netspeedmonitor-2.JPG

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Natürlich funktioniert er unter Windows 10, sogar in der 64bit-Version:

Installiere ihn einfach mal nach als Administrator.

Attached Files:

8. Hallo chipchap,
    danke, das wäre ja super, nur: Wie muss ich vorgehen, um als Admin zu installieren?:confused: Ich bin in dem Punkt noch nicht fit!
    Vielleicht kannst Du mir ein paar Hinweise geben?
    Danke im Voraus!
    Thomas

9. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Die Antwort darauf wurde schon gegeben, du musst die Installation im Kompatibilitätsmodus starten. Rechtsklick auf die Exe und unter Kompatibilität geht es weiter. Ich habe das Programm auch unter W10 prof. 64-bit am laufen.

10. Mensch Cold Steel, toll, danke!
    So hat es tatsächlich geklappt und ich bin superhappy!

Solltest du mal im Raum Nürnberg zu tun haben, ich spendiere Dir kühles Bier!

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Aber bitte kein Tucher oder Kitzmann :kotz: .

12. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Das Tucher finde ganz süffig, wär mir recht, jedenfalls 1997 noch. Kitzmann hört sich nach Kotzmann an, kenne ich aber nicht. Das Bier gebührt aber ohmsl. Bin aber eher nicht im Ausland gegenwärtig :wegmuss:

13. Wir finden schon was Gscheits, ich trinke sehr gerne "Zirndorfer"!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page