1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ältere Games, die 1000.

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by poro, Feb 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

poro Ganzes Gigabyte

Tach erstmal.
    Es wurde zwar schon 1000 mal danach gefragt, und 2000 mal geantwortet, aber mir hat's nichts geholfen.
    Ich habe zwar noch eine alte Maschine für DOS-Spiele, aber die reicht diesmal nicht.
    Das Problem ist Frontschweine. Das Spiel läßt sich zwar im Kompatiblitätsmodus (Win 98/Me) installieren, nach Intro, im Setup, folgt Absturz ins Nichts. Sound wird weiterhin abgespielt ->Neustart. Die .exe im Kompatiblitätsmodus anzuklicken, hilft nichts ->Absturz.

Kann ich jetzt Me oder 98 einfach auf irgendeine Partition installieren?? Auf d:\??? Oder muß ich alles neu aufsetzen?
    c:\ =NTFS (XPpro) d:\=FAT32 (Me/98) Alle anderen Patitionen??

Ist ja nur für einen Fun-Fight, weil 2 Mann die große Klappe gehabt haben, wie einfach Frontschweine zu spielen ist.

Humppa Rules

2. wen du auf C dein XP und auf D 98 oder Me installierst gibt es keine probleme zumindestens bei mir nicht.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

XPpro (FAT32) ist ja schon drauf. Aber nimmt das System dann noch 98/Me an????????

4. Chacky

Chacky Megabyte

also meinfreud hat auch xp und me drauf und keine prob

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dürfen es auch 10 oder 20 GB sein?
    Spaß beiseite.
    Du denkst daß es Probleme mit dem Booten geben könnte, bei zwei OS? -XP vs. 98/Me-
    Gibt es dafür nicht Bootmanager? Davon habe ich aber keine Ahnung. Bei 2 Platten mit 2 OS muß doch bestimmt das BIOS dafür eingerichtet sein. Oder liege ich da falsch?

Betrifft-> c:\ =NTFS (XPpro) d:\=FAT32 (Me/98)

das wäre meine Vorschlag gewesen, für 2 OS
    Derzeitiger Zustand ist, alle Partitionen FAT32.

6. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

wenn Du noch ne alte Platte rumliegen hast (so ~ 4 oder 6 GB) dann schmeiß die in deinen Rechner und installier dadrauf dann 98 oder ME.

Einziges Problem könnte werden dass Windows ältere Versionen nicht so ohne weiteres installieren lässt, wenn schon was neueres Vorhanden ist.
    Kann knifflig werden aber ich denke es müsste klappen.

TnX

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page