1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ältere Graphikkarte gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TrinoX, Mar 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

Hallo zusammen,
    ich suche eine ältere Graphikkarte.

Kriterien:
    VGA-Out
    TV-Out
    min 16 MB VRAM (32 wären Ok, mehr wie 64 brauchens glaub net sein)
    AGP
    max 50 ?

Optional
    DVI Out

Ich möchte die PCI GraKa aus meinem alten PC ersetzen und diesen dann auch als DVD-Player (deswegen TVOut) verwenden können. Außerdem will ich auf diesem PC dann auch ältere Spiele spielen (Age of Empires, StarTrek Armada1 ...)

Ich hab hier mal geschaut Link aber leider weiß nicht so genau, welche von den alten Chips sein Geld wert ist.
    Hat mir jemand ein paar Tipps?

Danke
    TnX

2. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Ups...
    Wenn kein Ebay, dann suche über z. B. Preistrend oder Evendi nach einer preiswerten Karte deiner Wahl.

3. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Und zur Not gibt es auf Ebay genug Angebote ausgemusteter Grafikkarten.

4. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

muss nicht unbedingt neu sein,
    hab bei eBay schonmal geschaut, aber nix gefunden, dass mich überzeugen würde (preislich, und bei neuen Anbieter bin ich eher skeptisch).
    Bei ner neuen (ausm Laden) kann ich auch zu 99% ausschließen dass sie defekt ist, was ja bei ebay wieder so ne sache ist ("hat bis gestern noch einwandfrei funktioniert muss aber trotzdem als defekt verkaufen" "garantiert nie übertaktet" usw).

Ich mein ich will mein Geld nicht ausgeben und hinterher sitz ich mit kaputer GraKa und ohne Geld da.

TnX

5. lil flip

lil flip Kbyte

hi
    hol dir doch ne geforce 4 mx 440
    hat alles was du angegeben hast
    is gans ok ,
    hab auch eine aba mit 128 mb
    bin voll zufrieden.:)

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also ich würde mir ne radeon 7500 rein hauen...aber muss es unbedingt ne neue karte sein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page