1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ältere Karten (Gladiac MX) + DirectX8

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mineator, Apr 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mineator

Mineator ROM

In der Beschreibung zur Elsa Gladiac MX steht, dass sie DirectX7 unterstützt. Funktioniert sie mit neuen (Detonator?)-Treibern auch mit DirectX8. Kann man z.B. das DirectX8-erfordernde Red Faction mit ihr spielen?

2. Mineator

Mineator ROM

Danke, das hat mir geholfen! Da steht also Red Faction nix im Wege! :)

3. supa999

supa999 Kbyte

Also gez nicht böse sein, aber lustig ist die frage jetzt schon irgend wei.

OK nun zu deiner frage: die gladiacmx ist eine gf2mx, richtig? aber das kann eigentlich auch egal sein, denn man muß unterscheiden ob eine karte dx8 fähigkeiten besitzt (gf3, gf4ti, radeon8500) oder ob sie mit dx8 funktioniert und funktionieren tun ALLE Karten! die antowrt ist also definitiv: Ja die karte wird mit den neuen treiber laufen und auch dx8 wird keine probleme bereiten.

4. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Klar. DirectX 7 Unterstützung bedeutet, das sie die Grafikfeatures von DirectX7 unterstützt. Natürlich kannst Du auch DirectX 8.1 installieren, das hat keinen Einfluss auf die Grafik des Spiels.
    Red Faction ist auch kein DirectX 8 Spiel, soviel ich weiss.
    Es verlangt DirectX 8, nutzt aber trotzdem nur die Grafikfeatures von DirectX7. Die DirectX Versionen sind außerdem abwärtskompatibel. Selbst DirectX 8 Spiele (welche die Features auch nutzen wie Aquanox oder Commanche 4), laufen mit DirectX 7 kompatiblen Karten, können die neuen Features halt nicht anzeigen, auch wenn DirectX 8 installiert ist.

Die Detonatortreiber beziehen sich auf den Grafikchip, die kann man sogar bei einer TNT2 installieren, die
    haben mit DirectX nichts zu tun.
    [Diese Nachricht wurde von SuperMAD am 22.04.2002 | 15:32 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page