1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ältere PCs - was damit tun? Ideen und Erfahrungen gesucht.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FrankiLi, Jul 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FrankiLi

FrankiLi ROM

Hallo zusammen,

ich habe hier noch sinnlos rumstehen:

- Einen Celeron 466 mit 172 MB Ram
    - Einen P3 800 mit 384 MB Ram

Was würdet Ihr aus welchem PC machen? Habe 3 Kids, DSL, einen WLAN-Router und meinen besten PC rundum die Uhr laufen, dessen 2 Festplatten dienen auch als zentrales Archiv.

Fileserver (Stromverbrauch, Geschwindigkeit)? DVD-Glotzmaschine? Was anderes? --> Ideen?

Vielleicht lohnt sich auch minimales Aufrüsten.

Danke und Gruß
    Frank

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der P3 taugt gut als Server, Router, Fax + Anrufbeantworter. Einen preiswerten S-ATA Controller + Festplatten rein und gut. Der Celeron ist vielleicht was als Schreibmaschine und für Kinderspiele bzw. taugt als Terminal für's Internet. Wenn du Speicher rumliegen hast, wäre hier nach dem max. möglichen Ausbau zu suchen. Extra aber Speicher kaufen -> nein. DVDs schauen (zumindest HD) wird mit beiden Rechnern nur bedingt Spaß machen.

3. FrankiLi

FrankiLi ROM

Bisher nutze ich meine C2D als Fileserver.
    Hat der P3 nicht wahrscheinlich einen deutlich höheren Stromverbrauch? Würde es (warum) trotzdem Sinn machen, den als Server zu nehmen und 24/7 laufen zu lassen?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn ich mich recht erinnere waren die P3 recht genügsam...heiß und stromhungrig war erst der P4...

Sonst noch ne Idee zu den PCs...wenn man sie garnichtmehr braucht einmotten, und in 20 Jahren freuen das man so einen schönen alten hat^^

Gruß DarkRhinon

5. kalweit

6. kalweit

...ich würde in dem Gerümpel untergehen. Zudem ist die Entsorgung zur Zeit kostenlos (zumindest in Berlin) - sollte man nutzen, wer weiß wann es wieder an's Gebühren kassieren geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page