1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ältere SCSI-Geräte

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by freaknerd, Oct 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freaknerd

freaknerd Kbyte

Ich habe abzugeben:

1x Tandberg TDC 4100 Bandlaufwerk
    5X passende 1,2 GB Bänder
    2x dazu passende Kabel
    1X Seagate 1,2 GB HD
    1X Adaptec AHA-1542CF SCSI-Controller (ISA) mit eigenem BIOS (=bootfähig)

Die Geräte sind alle mal in einem Server gelaufen, ich habe sie ausprobiert und sie laufen perfekt.

Außerdem hätte ich noch einen 15-Zoll Belinea-Monitor abzugeben (läuft natürlich auch perfekt).

Also dann, wenn jemand Interesse hat, macht Angebote.

2. freaknerd

freaknerd Kbyte

das ist doch so etwas von wurscht, solange es bei "habe+suche" ist und nicht bei einem Hardware-Problem, zu dem es die Komponenten gar nicht mehr gibt. Wie du in meinen vorherigen Postings siehst, habe ich die Teile noch (der Mensch wirft ja nix weg :-) ) und bin nach wie vor froh, sie loszuwerden!
    mfg
    FreakNerd

3. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

is ja lustig... fast ein jahr später gibt jemand ne antwort auf diesen thread *gg*

4. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi,
    ich hatte die Geraete urspruenglich unter Win95B am Laufen. Da aber der SCSI-Controller nicht erkannt wurde (bzw Win95B keinen Bordeigenen Treiber dabei hatte), habe ich eine Zusatz-Software installiert, die auch ein eigenes Backup-Programm dabei hatte. Das normale Windows-95(egal ob A,B oder C)-Backup unterstuetzt meines Erachtens keine SCSI-Bandlaufwerke. Die Festplatte, die ich damals noch hatte, wurde ohne Probleme erkannt.
    Ich bin am Samstag wieder in Deutschland, dann gibt es (auf Wunsch) mehr Infos.
    mfg
    FreakNerd

5. freaknerd

freaknerd Kbyte

Noch Interesse? Bin wieder in München...
    mfg
    FreakNerd

6. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi,
    was ich noch habe, ist:

- Tandberg TDC 4100 Bandlaufwerk
    - 5X passende 1,2 GB Bänder
    - 2x dazu passende Kabel
    - 1X Adaptec AHA-1542CF SCSI-Controller (ISA) mit eigenem BIOS (=bootfähig)

Software braucht man nicht, da der SCSI-Controller ab Win98 standartmässig installiert wird und das Bandlaufwerk mit der BackUp-Funktion von Windows arbeitet.

schreib mir doch mal ne E-Mail auf sgfcrax@gmx.li
    ich kann dir wahrscheinlich erst naechste Woche antworten, da ich gerade in Kroatien im Urlaub bin.
    mfg
    FreakNerd
    [Diese Nachricht wurde von freaknerd am 06.09.2002 | 14:19 geändert.]

7. Stoni21

Stoni21 Byte

Hast du noch dann nehm ich doch. Äh aber für wieviel Öre äh Euro?
    sagen wir 20 - 30 Euro oder was meinst du ??
    Software dabei?? wenn nicht auch egal.

[Diese Nachricht wurde von Stoni21 am 04.09.2002 | 22:10 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page