1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ältere Spiele mit Vista?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by maf7, Aug 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maf7

maf7 ROM

Hallo

Ich zocke sehr gern hab aber immer noch XP und will mir vielleicht bald VISTA besorgen aber funktionieren dann mit Vista ältere Spiele wie Need for Speed Underground, Battelfield, Der Pate???:confused: :confused: :confused:

MfG maf7:cool:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

die Frage kannst du dir selber beantworten, wenn du Vista bekommst und getestet hast. Ich habe zwar Vista aber die Spiele (BF2 NVSU) habe ich nicht, dann hätte ich dir nur zum Teil helfen können, weil ich nicht den gleichen PC habe wie du.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am besten installierst du dir die Beta und testest das mal selbst aus. Die meisten Leute wollen ihr System mit einem unfertigen OS nicht gefährden.
    Ach so: Vista ist noch in der Beta-Phase und es wird erst so im April 2007 oder später zu kaufen geben.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also ich habe seit ner Zeit die Beta 2 installiert, und da massive Probleme mit dem spielen.
    Manche Sachen gehen, andere starten zwar, aber habe grafikfehler oder stürzen unerklärlicherweise ab, manche strten erst garnicht.
    Ich will jetzt bald mal ent testlauf mit Steam und Counterstrike 1.6 machen.
    Ob Bf2 geht weiß ich nicht, das müsste ich mal testen.
    Ich hoffe ja auf den RC1, der soll laut den Berichten die ich gelesen habe schon viel stabiler sein und das System nicht so ausreizen.

Gruß Offelnotto

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du gehst also davon aus, dass wenn deine Tests auf der Beta fehlschlagen, die Spiele auch auf dem releasten VISTA nicht laufen werden?

Mfg

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nö, das hast Du gesagt, ich sagte nur das im moment das auf der Beta ned so gut geht, und das ich beim RC 1 auf Besserung hoffe.:aua:

Ich denke das die Finale Version schon besser wird, aber was da sein wird kann jetzt noch keiner sagen. :rolleyes:
    Gerade bei der Beta passen ja auch viele treiber ned so gut usw...

Gruß Offelnotto

7. Jens120

Jens120 Kbyte

Auf jedenfall kann ich sagen dass Halflife 2 ohne Probleme geht.

Allerdings musste ich meine Details etwas zurückschrauben,da Vista mehr Ressis schluckt als XP.

8. Donmato

Donmato Megabyte

@ jens120

du kannst bei vista auch deine einstellungen so ändern das es nicht mehr resis braucht als win 98 :rolleyes:

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich hab heute mal was getestet: Also CS 1.6 geht, HL geht auch, nur Starcraft mit Broodwar geht ned, da gibts massive Grafikfehler.
    Das kann allerdings auch am nVidia Betatreiber liegen, weil der spontan bei der ausführung des spiels abgestürzt ist.

Gruß Offelnotto

10. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

so, hab auchma steam auf mein vista geknallt...

also bei 1.6 keine probleme, source kratzt ab und nimmtn ganzen pc mit (nurnoch reset-taste) :aua:

mfg,

11. Celli3000

Celli3000 Byte

Also ich denke schon. Bei mir laufen CS 1.6, Call of Duty, Call of Duty 2, Tomb Raider legend problemlos.

12. loilo

loilo Byte

Also ich kann nur so viel sagen, dass Vista kein DOS mehr unterstützt... :aua:

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ähm...DOS wird so gesehen seit NT nicht mehr unterstützt und nur noch mehr schlecht als recht simuliert. Selbst bei ME gings ned mehr so gut weil man da den DOS unterbau versteckt hat...

Lösungen: DOSbox, ScummVM usw. (weiß aber ned ob die auf Vista laufen.)

Gruß Offelnotto

14. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

@maf7

Battlefield2 (mit 1.3 Patch) und Need for Speed Underground laufen bei mir problemlos mit Vista RC1 (ohne aktuellere Grafiktreiber).
    Habe sie aber vorsichtshalber mit ausgeschalteter "Benutzerkontensteuerung" installiert.

Gruß
    Gerd65

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Starcraft geht leider immernoch nicht...*heul*
    Das muss noch geändert werden :motz: :motz: :motz:
    Gruß Offelnotto ;)

16. MK99999

MK99999 ROM

bleibt doch einfach beim xp!
    vista sieht zwar schön aus ist aber zum zoggen schrott
    um die meisten spiele richtig zoggen zu können müsst ihr viel arbeitsspeicher haben (2gb oder höher)

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich habe 2GB Ram, und es laufen ja viele Spiele...nur gegen Sachen von Blizzard hat Vista im moment wohl noch ne aversion...StarCraft geht ned, und Warcraft III mit Frozen Throne will auch ned so recht, das Ruckelt...

Gruß Offelnotto
    Edit: Hab was herausgefunden...wenn man Starcraft/Broodwar mit Administratorrechten ausführt, dann gehts! Keine Grafikfehler mehr...bei WC III/FT geht der Trick leider ned -.-

18. ME100You

ME100You ROM

Nur zur Info Windows Vista Kann Keine spiele spielen wie need for speed undergroundund auch kein most wanted oder carbon und das geht für die meisten anderen spiele ausser die die neu gekommen sind.:D :baeh:

mfg Julian

19. huhu mein fifa 06 läuft nicht auf vista was gibt es da für möglichkeiten das es doch läuft bitte für doofe erklären :)

20. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

Sagt mal, steht in den FAQ's nicht, das man kein Threadrecycling betreiben soll?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page