1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

älteren Lap Toshiba Portege für DVB-T

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Restaurateur, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal,
    ist mein erster Post hier, habe mein Pseudo nach meinem derzeitigen Problem gewählt, habe schon einmal bei nickles gepostet und wollte hier nochmal mein Glück versuchen...

Angaben zur Ausstattung des Notebooks:
    Toshiba Portege 4000
    Mobile PIII @ 750 MHz
    RAM 624 MB (bei Everest angezeigt, halt ein 128 MB und ein 512 MB)
    Chipsatz ULi/ALi M1644 CyberAladdin
    GraKarte Trident Video Accelerator Cyberblade Ai1

Habe bei Digittrade einen DVB-T USB-Stick gekauft, der nachweislich ab 500MHz funktioniert, aber, wie ich danach bei Nachfragen gemerkt habe, bei einer Testkonfiguration mit einer GraKarte mit 8MB eigenem Speicher.
    Ein Freund, der einen ähnlichen Portege mit 650 MHz, aber mit den besagten 8MB GraKaSpeicher hat, kann an exakt der gleichen Stelle üragend u ohne irgendwelche Probleme schauen => sicher auch keine Empfangsprobleme!
    Ich habe alle Treiber (bis aufs BIOS, bin ich noch dran) aktualisiert, alle im Hintergrund laufenden Prozesse, die ich sicher als 'Kram' (Virenscanner, Firewall, Traysymbole) identifizieren konnte, manuell ausgeschaltet und habe alle paar Sekunden einen Wackler/Ruckler, es fehlen also meines Erachtens nach 5%, damit die Chose läuft.
    Könnte mir da jemand noch Tipps geben, wie ich mir die noch irgendwoher saugen kann....?
    BIOS-Update würd ich versuchen
    RAM ginge bis auf 1GB, bringt das noch was zu dem Zweck?
    CPU übertakten? Hätte da jemand Erfahrung bei dem Modell / bei der Toshiba-Notebook-Generation?
    Auf Win2000SPIV wechseln? Hab grad XP drauf.

Ich wäre begeistert, wenn sich ein Meister finden würde, es fehlen ja 'nur' ein paar Prozente...
    MfG
    Restaurateur.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page