1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Älterer Laptop hat keinen Ton

Discussion in 'Audio' started by nadine88, Aug 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nadine88

nadine88 ROM

Hallo aus Österreich!!

Ich hab ein echt schwieriges Problem!!

Hab einen älteren Laptop:
    Sony Vaio PCG- GRV616S

Hab XP drauf!! Aber leider schon seit einiger zeit keinen ton mehr!!
    Angäblich laut DirectX Diagnose die soundkarte Yamaha Ac-XG WDM Audio drin! Aber laut Everest Intel 82801 cam ich3-m-ac´97!! da wäre schon mal das erste Problem!! Da er mir im directX sagt das der treiber bei Yamaha fehlt wollte ich mir den runter holen doch anscheinend führt Yamaha keinen treiber mehr dafür gefunden hab ich nichts!!

Da ich leider noch immer keinen sound habe hab ich im gerätemanager gesucht und gefunden das bei MPU-401-kompertibles Midi Gerät das gelbe rufzeichen steht und er mir code 10 schreibt! Kann es damit zusammenhängen!! Ich hab echt schon alles Probiert!!
    Hab schon Treibersuche installiert!! War schon in vielen Foren bin zwei ganze Tage nur und ich meine nur am Laptop gesessen ich weiß nicht mehr weiter!!

Motherboard ist:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2585 MHz (26 x 99)
    Motherboard Name Sony Corporation PCG-GRV616S(DE)
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845MP
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (12/03/02)

könnt ihr mir bitte weiterhelfen!! ich will doch nur musikhören :heul:

vl habt ihr eine ahnung woran es liegt!!

danke
    lg nadine

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Dann solltest du die Treiber mal von der Herstellerseite runterladen.

3. nadine88

nadine88 ROM

danke für die schnelle antwort!!

ich hab mir jetzt das mircrosoft fix it runtergeladen und der schreibt mir bei Probleme:
    Das ausgewählte Audiogerät ist nicht als Standart gewählt!!
    Also ist die saoundkarte nicht als standart gewählt!! Jetzt hab ich mir ich ändere die einstellungen und da das nächste Problem es gibt nur mehr das scheiß Yamaha drin!! Nix anderes! Ich kann nichts mehr änderen!! Und das Fix it gibt an das dieses gerät nur zum aufnehmen ist nicht aber zum wiedergeben!!
    Jetzt ging ich nochmal in den geräte manager und deinstallierte das scheiß Yamaha aber es geht noch immer nichts!!
    aber das gelbe rufzeichen bei MPU-401 steht noch immer!!
    entweder bin ich zu dumm oder mein Laptop spinnt!!

lg nadine

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

5. nadine88

nadine88 ROM

das ist mir schon klar das ich einen neuen treiber brauche und das ich mir den bei sony holen muss!!
    Nur sony hat werder für
    Intel 82801 cam ich3-m-ac´97 ( laut Everest meine soundkarte)
    noch für Yamaha ac-xg wdm audio (laut Directx mein soundprogram)
    noch für MPU- 401- kompatibles Midi Gerät! (Wo das gelbe zeichen steht)
    einen treiber drin!!
    das hab ich nämlich schon probiert!
    Ich bin echt verzweifelt!! Ich weiß keine lösung mehr!!
    Ich war auch schon bei yamaha drin bei denen kann ich das gerät nicht mal wählen!!

Habt ihr vl noch eine lösung??
    bitte
    lg nadine

6. -humi-

-humi- Joker

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. nadine88

nadine88 ROM

so hab ich gemacht!!
    trotzdem besteht noch das gleiche Problem!!

Und ich bekomm bei den MPU-401 das zeichen einfach nicht weg!!

das ist erst alles aufgetretten als ich service pack 3 geladen habe!!

habt vl noch eine idee!!

mfg nadine:aua:

9. deoroller

Was hast du genau gemacht mit dem Treiberpaket?
    Kann man es entpacken, so dass man ein Verzeichnis erhält, in den es auch .inf-Datein gibt?
    Über den Eintrag "Treiber aktualisieren" im Gerätemanager kann man auch Treiber manuell suchen und installieren lassen, wenn eine entsprechende inf-Datei im Treiberverzeichnis vorhanden ist.

10. nadine88

nadine88 ROM

das driver parket lässt sich zwar aufmachen aber ein inf datei ist nicht drin!!
    hab jetzt schon den mediaplayer deinstalliert und wieder installiert!! ITunes hab ich auch schon deinstalliert!!

MPU- 401 hat noch immer das Problem!!
    und yamaha ist schon wieder drin!!

ich werde nicht schlau drau!!

mgf danke für die hilfe
    :aua: :heul:

11. deoroller

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hab mir das Paket gerade mal angesehen. Da ist doch alles schön übersichtlich drinn.
    Am einfachsten kommst du, wenn du den Ordner "Driver" auf einen USB-Stick kopierst. Dann klickst du die fehlerhaften Geräte an, gehst auf Treiber aktualisieren und lässt die Treiber automatisch ohne Internet installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page