1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

älterer Pc startet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by gareth272, Apr 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gareth272

gareth272 Kbyte

Hallo,

Hab einen alten Pc bekommen mit einem P4 Cpu und einem Asus P5SD1-FM motherboard... Wenn ich den pc einschalten will passiert nichts... sobald er strom bekommt leuchtet kurz ein grünes licht auf ich glaube am anschluss für das netzwerkkabel und 2 lüfter nämlich der Cpu und der gehäuselüfter fangen für eine sek. an zu drehen aber mehr passiert nicht...

hat jemand eine idee was fehlen könnte? motherboard oder netzteil ?

mfg

Martin

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. gareth272

gareth272 Kbyte

CPU - Intel Pentium 4 571, 3800 MHz
    Mb - Asus P5sd1-fm
    Grafikkarte - NVIDIA GeForce 7300 GS (512 MB)
    Netzteil - FSP GROUP INC. ATX-300 PAF mit 300 Watt Maximalleistung:
    3.3V - 20A
    5V - 20A
    12V-Schienen mit je 16A

Das ist alles was ich weis

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo gareth272!

Es sieht nach Netzteil-/Mainboard-fehler aus.
    Schau mal nach, ob die Elkos alle in Ordnung sind:
    Defekte Elektrolyt-Kondensatoren als mögliche Fehlerquelle .

Das Netzteil kann man wechseln mit einem Leihgerät - frag mal bei einem Freund oder Händler.

Mach den PC mal gründlich sauber, halte die Lüfter fest beim Staubsaugen.

Nimm mal die Grafikkarte raus und starte ohne sie, dann muß der Rechner piepsen.
    Der Code steht im Handbuch.

Die BIOS-Batterie kann man gegen Masse messen mit dem Multimeter.
    Sie muß um die 3V haben.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page