1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Älteres Game läuft nicht auf Windows 7

Discussion in 'Windows 7' started by ak180271, May 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ak180271

ak180271 Kbyte

Hallo und Grüße!

Ich habe mir vor einiger Zeit Windows 7 Professionell SP1 Gekauft.
    Freischalten konnte ich es mit meinem Produkt Kay ohne Schwierigkeiten.
    Jedoch wenn ich auf der Seite von MS denn Support aufrufe sagt man mir das dieser Produkt Key in meinem Land nicht zugelassen ist.

Also irgendwie bin ich hier verwirrt. Habe ich nun eine Registriert Version oder nicht.

Aber vielleicht könnt ihr ja bitte meine Frage beantworten.
    Ich möchte ein älteres Spiel Spielen (Command und Conquer) Gekauft im Jahre 2001.
    Es verlangt jedoch das ich eine 32 Bit Betriebssystem benötige. Habe ich aber nicht.
    Das Spiel verweigert die Installation.
    Weiß Bitte jemand Rat.
    MSG Andreas

Last edited by a moderator: May 6, 2012
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Key, der mit dem Windows zusammen gekauft wurde?
    Dann wars vielleicht ein etwas zwielichtiger Händler, der Dir eine OEM-Version eines anderen Landes angedreht hat.
    Frag doch den Support einfach mal nach genaueren Infos, warum der Key nicht akzeptiert wird bzw. aus welchem Land der angeblich stammt.

Hast Du schon den XP-Modus für das Spiel probiert?
    Ansonsten bleibt noch, ein altes XP zusätzlich auf einer anderen Platte zu installieren.

3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Welches C&C-Spiel meinst du?

4. ak180271

ak180271 Kbyte

Denn XP - Modus bekomme ich nicht hin warum weiß ich nicht. vielleicht weil es noch auf CD ist.
    Aber mal eine andere Frage. Was ist mit einer VR ich denke das ist hier bereit integriert, Habe ja immerhin die Professionell gekauft.

Ja der auf denn Aufkleber ist. Die Version ist eine OEM von Dell. Kann es deshalb sein das MS der Meinung ist das ich eine Illegale Version habe.:aua:
    C&C Der Tiberiumkonflik

Last edited: May 6, 2012
  5. magiceye04

Na dann installiere den XP Modus halt von CD nach.

VR? Virtuelle Realität?
    Oder meinst Du eine virtuelle Maschine? (VM), das ist ja der XP-Modus.

Den Support liefert bei OEM-Versionen immer der OEM, also Dell.
    Updates werden aber korrekt heruntergeladen ?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du sprichst in Rätseln und die Hintergrund-Infos sind halbherzig.
    Weißt du denn, wie man den XP-Mode überhaupt installiert? Deine "XP-Mode-CD"-Version ist was ganz neues. Was soll das sein?
    > http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/install-and-use-windows-xp-mode-in-windows-7
    Was verstehst du darunter?
    welches Land darf es denn (nicht) sein?
    was ist die exakte Fehlermeldung?

7. ak180271

ak180271 Kbyte

Gut ich versuche es anders.

Ich wollte besagtes Spiel installieren. Jedoch kommt die Meldung das ich die falsche Version habe.
    Das ist die Fehlermeldung von Windows.
    Also wollte ich von MS Hilfe erhalten was ich machen kann. MS wollte denn Produck kay von Windows denn ich eingegeben habe, Jedoch ist die Seite der Meinung das meine Version in meinem Land nicht registriert ist.
    Was ich nicht verstehe. Denn Freischalten konnte ich Windows mit der Selben Nummer.
    Ich weiß nicht welches Land es sein darf oder nicht es kommt keine Info darüber.
    Auch bei einem Telefoneichen Support anfrage verweigerte Mann mir die Hilfe. Weil der Key nicht in ihrer Datenbank ist. :aua:
    Ja was der XP Modus ist weiß ich so richtig nicht.

8. magiceye04

Du hast eine OEM-Version, also verweigert man Dir zu Recht die Hilfe.
    Rufe bei Dell an. Aber wenn Du keinen Dell-Rechner hast, könnten die ebenfalls sagen: dafür gibts keinen Support.

Dir bleibt ohnehin nur, das Spiel im XP-Modus oder gleich mit XP zu installieren. Oder in einer virtuellen Maschine.

9. ak180271

ak180271 Kbyte

Also Sitze ich zwischen MS und Dell Na das ist ja super.

Aber warum sagt dann MS das der Produkt Key nicht in ihrer Datenbank ist.

Ich habe doch das Programm gekauft. Dafür Geld hingelegt. und das nicht wenig.
    Also muss doch irgendjemand dafür zuständig sein.
    oder bleibt mir nur euch um eure Hilfe zu Bitten.

10. magiceye04

Zum 3. Mal: Weil er bei Dell in der Datenbank ist.

Wenn Du Glück hast Dell, aber die werden sich rausreden, dass Du ja keinen Dell-Rechner hast.
    Ergo bleibt nur Hilfe aus 3. Hand.

Der eigentliche Buh-Mann ist in diesem Fall ganz klar der Dealer, der Dir Windows verhökert hat. Denn diese Version ist nicht für den Endkundenvertrieb gedacht. Legal ist es trotzdem.

Aber wenn es Dich tröstet: der Support von MS beschränkt sich auch für Vollversions-Käufer nur auf ein Minimum. Und die haben deutlich mehr gezahlt als Du.

11. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Versuch das Spiel mal mit dem "aktuellen" Patch zu füttern und richte dann den Kompatibilitätsmodus für WinXP auf die .exe-Datei des Spiels ein.
    Mit dem XP-Modus zu spielen ist aus meiner Sicht unmöglich, habe darin schon mehrere Spiele getestet, die auch mit einer Viper V330(Riva128) liefen, keines davon wollte starten unter anderem auch CnC-Tiberian Sun, welches man aber ebenfalls mit dem Kompatibilitätsmodus unter Win7 zum laufen bekommt.

Last edited: May 7, 2012
  12. ak180271

ak180271 Kbyte

Ich werde wohl meinen Alten Rechner aus dem Keller holen.
    Aber ich danke für eure Tipps. und Hilfe.
    Habe denn XP Modus am laufen. Jedoch fehlen mir nun die alten Treiber. :aua:
    Wenn ich das doch mal versuche zum laufen zu bekommen dann werde ich einen neuen Beitrag eröffnen. Nicht das ich noch eine Gelbe Karte bekomme.

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

14. ak180271

ak180271 Kbyte

Also gut wie gesagt der XP Modus läuft. Jedoch so wie es aussieht alles nur in der Minimal Konfiguration.
    Also zum Beispiel von meinen 4 Kernen CPU wird wohl nur einer genutzt.
    Die Lahn Karte wird nur als 100 MB/S erkannt.
    Das Bord ist ein http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4N98TD_EVO/

das BluRay Laufwerk wird wohl auch nicht unterstützt.
    MFG Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page