1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ältester Beitrag auf PC-Welt?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Schlemil, Jun 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlemil

Schlemil Megabyte

Mit diesem aus dem Jahr 1970 datierten Beitrag, könnte ich bei einer Ausschreibung "Wer findet den ältesten Beitrag im PCW-Forum", ziemlich gute Chancen auf einen Platz unter den Ersten 10 haben, oder? :D

< zum vergrößern, Bild anklicken >

Gefunden, auf dieser Seite (ganz runter scrollen) *klick*

MfG, Manfred

2. @ndi

@ndi Megabyte

Vor ca. 1 Jahr gab es einmal Probleme mit der Anzeige der Zeit...

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö. Der älteste Beitrag lässt sich ganz einfach über die Thread-ID ausfindig machen. Das komische Datum hat schlicht mit einer der mißglückten Forenumstellungen zu tun.

4. -humi-

-humi- Joker

und die wäre ;)

5. TApel

TApel Megabyte

moin

würde mich auch mal interesieren wann die erste beiträge hier im forum gepostet wurden.

mfg
    tom apel

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

Welch gewandte Wortwahl. :D

Gibt es "Den Ersten Beitrag" überhaupt noch, wo ist er?

Zeig her diese Unbekannte ... :bitte:

MfG, Manfred

7. kalweit

Den allerersten Beitrag überhaupt wird wohl keiner mehr finden, da das Forum seinerzeit bei Compuserve lag (soweit ich es weiß) und die Beiträge nicht übernommen wurden. Ansonsten: einfach mit der ID 1 anfangen und wenn keine Fehlermeldung mehr kommt = Treffer. :D

8. TApel

TApel Megabyte

moin

und wie mach ich das ??

mfg
    tom apel

9. kalweit

Die Basis-URLs funktionieren auch noch mit aktiviertem vBSEO. Wie diese aber aufgebaut sind - nun ja, ein bischen knobeln muss halt auch dabei sein :D

PS: Ich will mal nicht so sein: gelegentlich poste ich eine solche URL beim Verweis auf die "Hilfe für Neueinsteiger". :cool:

10. Schlemil

Schlemil Megabyte

Leider ist damit auch nicht viel weiter zu kommen als mit der normalen Suche.

Die Suche bietet (bei mir) nur bis 30 Seiten Rückblick und bei deinem Wink mit dem Festungstor ist's auch nicht viel besser, da kein chronologischer Aufbau erkennbar (kl ID > nix frühster Beitrag) :heul: .
    Da müsste man ja alle 2????? Beiträge starten, um es herauszubekommen, oder?

Da mach ich mir's doch viel einfacher, ... ich behaupte einfach , das der von mir gefundene Beitrag der Erste PC-Welt Beitrag ist (der Jahr(zehnt)e vor der Ersten PC-Welt erschienen ist) und lasse mir von anderen, das Gegenteil beweisen.

Das ich damit voll im Trend liege, hat doch erst der angebissene Apfel gezeigt. (Safari 3 Public Beta " The world's best browser") :totlach:

MfG, Manfred

11. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

12. kalweit

Herzlichen Glückwunsch zur goldenen Ananas. Wenn man Programm-/Serverfehler mal außen vor lässt, sollte das wirklich der älteste Thread sein.

13. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Hoffentlich bummelt die Post nicht so. :D
    Interessant auf was man so Alles stößt beim Stöbern. Es gab auch sehr direkte Meinungsäußerungen, unzensiert.

14. Hascheff

Hascheff Moderator

Bunny wird wohl eingeschlafen sein. ;)
    Man müsste mal im Kalender nachsehen, ob damals genau Ostern war. Seit damals wurde der Osterhase nicht mehr gesichtet.

15. Hummer

Hummer Megabyte

@Mylin
    Post ist raus.

16. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Tatsächlich, es war die "heilige" Woche, wer hat ihn gebraten?

:jump: Ich stelle sie ganz oben in die Mitte. Ist die eigentlich frisch?

17. A_A

A_A Byte

nein, der älteste beitrag in der pcwelt ist entweder, dass die pcwelt immer schlechter wird, zuviel werbung drin ist oder die mods zu böse sind - **** *** ***.

gruß
    a a

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page