1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ändern des Bildes bei XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by stroppel, Aug 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stroppel

stroppel Kbyte

Hallo Epxerten,

beim Start von Windows XP haben wir verschiedene Profile erstellt (für jedes Familienmitglied eines). Dort konnten die Profile mit Namen und Bilder hinterlegt werden. So z.B. Rosi und 2 Pferdeköpfe.

Jetzt möchten wir die Fotos bei der Anmeldung mit eigene Bildern hinterlegen. Geht das und wenn ja wie?

Danke

Bernd

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Meines Wissens nach kann der Anmeldebildscherim (Willkommenschirm) nicht individualisiert werden - wie auch?! WIN weiß ja nicht wer sich anmelden möchte :)
    Ändern können mag man ihn. Und die Bildchen zum Usernamen sowieso. Aber bis zum Desktop bleibt faktisch alles für alle gleich.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich bevorzuge die klassische Anmeldung. Die habe ich so eingestellt, dass der zuletzt angemeldete Benutzer auch nicht angezeigt wird. Bei Windows 2000 hatte ich auch noch die Tastenkombination [Strg]+[Alt]+[Entf] aktiviert.
    Alles OT: Ich weiß, aber die Anmeldung ist ein Akt, bei dem man möglichst wenig Spuren hinterlassen sollte, damit andere auch wenig zu spionieren haben.

4. "Systemsteuerung" > "Benutzerkonten" > dort das jeweilige Konto wählen > "Eigenes Bild ändern" > um eigene Bilder einzubinden "weiter Bilder suchen" wählen

5. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Muss nicht zwangsläufig das Bild beim Usernamen meinen..!
    Ich weiß wie bunt mans bei XP treiben kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page