1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ändern von Explorer Icons

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MastrofDesastr, Jan 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    Ich habe mir aus dem Internet die neuen Vista Icons heruntergeladen, kann diese aber nur für Ordner, bzw. einigen Dateitypen mit "Erweiterung" ändern. könnt ihr mir erklären wie ich die Windows explorer und die Laufwerks Icons ändern kann?

:confused:

MFG
    MoD

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hi,

ich weiß nicht, ob es eine 'schnellere Lösung' gibt - suche danach nicht extra, aber um die Icons des Explorers zu ändern, würde ich den Recource Hacker verwenden. Die Explorer.exe kopieren, mit dem Programm öffnen und unter Icons das jeweilige austauschen...

3. Soul2000

Soul2000 Kbyte

hallo!

unter eigenschaften - anderes symbol

lg

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Fand dies notiert:

Individuelle Laufwerksicons

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\C\DefaultIcon / Standard=Icon - das Ganze wird dann für jedes gewünschte Laufwerk ("C") wiederholt.

Hier kann auch noch ein Wunschname angegeben werden: ...\DefaultLabel / Standard=Bezeichnung

5. Danke Soul2000!
    das klappt aber nich überall!

6. Hey Eric, wo muss den Pfad denn eingeben? und wo gebe ich das neue Icon ein?

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page