1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Änderung Adminpassw. unter Win 2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by McDog, Oct 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McDog

McDog Kbyte

Hallo Leute,
    nach Rückkehr aus meinem Urlaub musste ich feststellen, dass ich das Administratoren Passwort in meinem PC nicht mehr ändern kann. Betriebssystem Windows 2000. Die Änderung unter Systemsteuerung/Benutzerverwaltung/Änderung des Administratoren Passworts funktioniert nicht. Das System nimmt zwar augenscheinlich die Passwortänderung an, führt sie aber nicht durch, sodass jeder ohne Eingabe eines Passwortes auf meinem PC zugreifen könnte.

Wie kann ich dem System wieder ein Passwort verschaffen?

Macht es Sinn, Windows 2000 einfach nochmal drüber zu installieren und zu hoffen, dass fehlerhafte Einstellungen repariert werden und eine Passwort Änderung möglich ist?

Gruß McDog

2. McDog

McDog Kbyte

Danke!
    Ich werde die Tips testen!
    Gruß McDog

3. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hi!

Versuchs mal über die Affenklammer...wenn der Rechner hochgefahren ist, STRG+ALT+ENTF drücken und Kennwort ändern sagen! Probier dann mal aus es zu ändern!

Es könnte allerdings auch sein, dass in der Registry das Kennwort gespeichert ist und man es dadurch nciht mehr eingeben muss! Abhilfe kann Winchecker 2x schaffen! Dort kannst du, das Passwort, falls es denn gespeichert ist wieder rausnehmen! Unter /Bootvorgang/Automatischer Login kannste das nachschaun!

Zum drüberinstalliern:
    JA, eigentlich sollte das klappen! Dabei werden alle Systemdateien neugeschrieben, auch Passwörter! Aber ich kanns dir nicht garantieren, da ich selber soetwas noch nicht gemacht habe! Aber Probiern geht über Studiern.... :)

Gruß Masterix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page