1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Änderung der Forenstandard's, (un)möglich?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Schlemil, Nov 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlemil

Schlemil Megabyte

Guten Morgen.

Nachdem die Umstellung der Forensoftware abgeschlossen (?) und die Kinderkrankheiten behoben sind, könnte man sich evtl mal den von der Technik vorgesehenen Standards im Forum widmen.
    Mich persönlich stört zB., wenn ich im Forum (noch) nicht angemeldet bin, dass die angezeigten Themen / Beiträge, zeitlich auf nur einen! Tag in allen Foren beschränkt sind (Forenstandard). Bin ich angemeldet, ist das kein Thema, da ich im Kontrollzentrum 30 Tage als meinen Standard eingestellt habe.
    Nichts ist in einem Forum kontraproduktiver, als folgende Mitteilung: In diesem Forum wurden im angegebenen Zeitraum keine Beiträge erstellt.
    Dies provoziert folgende Reaktion: Totes Forum, was soll ich hier?
    Vielleicht waren ja 30 Tage wirklich etwas zuviel, aber 10 sollten es doch mindestens sein! Lässt sich das evtl ändern?

mfG, Manfred

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dieser Vorschlag liegt der Technik bereits vor.

3. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ kalweit

Ich weiss, auf dich kann man sich verlassen. :danke:
    Wird es bekanntgegeben, ob / wann es geändert wird? Hier, vielleicht von dir?

Manfred

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn die Technik die Zeit hat, gibts eine Rückmeldung. Wenn nicht, gehe einfach davon aus, dass es irgend wann "funktioniert" und sei dann freudig überrascht...

5. Serkan

Serkan Byte

Danke für den Hinweis. Das war so natürlich nicht gewollt. Ist jetzt geändert.

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Serkan

In manchen Foren ist zwar noch "von Anfang an" als Standard eingestellt, ich gehe aber davon aus, das es in allen Foren wieder auf 30 Tage eingestellt ist / wird.
    Danke für die prompte Bedienung.

Noch eine Bitte:
    Weil wir schonmal hier sind, ist es euch auch möglich die unglückliche Farbwahl der Überschriften von den rechten Textfeldern (hauptsächlich "Blog Ticker", "Aktuelle Ausgabe") eine etwas andere, besser lesbar und freundlichere Farbe zu geben? Auch insgesamt, würde dem Forum eine nicht ganz so kühle Farbgegung besser zu Gesicht stehen!

mfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page