1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Änderung Startseite I.E. 6.0

Discussion in 'Sicherheit' started by kurt55, Jul 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kurt55

kurt55 ROM

Beim Aufruf einer Internetseite wurde automatisch eine weitere Seite geöffnet. Beim Öffnen dieser Seite hat mein Virenwächter (Norman) einen Wurm gemeldet, der vernichtet wurde sowie ein weiteres Problem,das nicht behoben werden konnte. Dieses Problem hat sich dadurch bemerkbar gemacht,dass nach jeder Neuanmeldung am PC die infizierte Seite als Startseite im I.E. eingetragen wurde. Auch eine Änderung in der Registry hat bei der folgenden Neuanmeldung zum gleichen Problem geführt. Die Startseite habe ich inzwischen mit Hilfe des Programms SpyBot gegen Änderungen geschützt. Ein Virenscan zeigt auch keine Infizierung an. Dennoch frage ich mich, ob hier noch ein Problem auf meinem PC "schlummert".

2. meeero

meeero Guest

ähm, schau mal im autostartvezechnis und in der registrierung (ausführen: msconfig, dann autostart auswählen) as beim windowsstart so alles mitgeladen wird. wahrscheinlich ein klienes progamm, dass die startseite jedes mal ändert.
    wenn nicht: Extras:Internetoptionen, Verbindungen, LAN-Einstellungen.
    schau dort, ob ein automatisches kofigurationsscript geladen wird, das auch die startseite umstellen kann!

wenn das alles nichts hilft, deinstalliere den internet explorer, lösche nachher den ordner internet explorer aus c:\programme und geh auf http://www.microsoft.com/ie und lad dir dort den ie erneut runter und installiere ihn - dann bist du sicher bei den standardeinstellungen, die auch konfigurationn durch drittanbieter ausschließen und plugins, etc.. nicht einbinden.

mfg

3. kurt55

kurt55 ROM

Hallo,
    beim Öffnen der infizierten Seite wurde ein Wurm gemeldet. Ich habe mir den Namen nicht gleich aufgeschrieben. Ich meine aber,dass der Wurm "Slake A" oder "Snake A" hieß.

Gruß Kurt

4. Gast

Gast Guest

Hallo!

_Welcher_ Wurm wurde denn _wo_ gemeldet?

Grüße, Markus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page