1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Änderungen im Moderatorenteam

Discussion in 'Smalltalk' started by root, Jul 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ob auf der Führungsebene schon mal darüber nachgedacht wurde, warum dieses Forum immer mehr User verloren hat? :grübel:

2. hans10

hans10 CD-R 80

... :idee: weil die Mehrzahl der Beiträge nichts mehr mit Themen zu tun hat,
    die dem Namen "PC-Welt" zugeordnet werden können.

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Versuch doch mal bei der NSA anzufragen. Die weiß sicher Bescheid!:D

4. Ach, was sollen wir rätseln? Ist doch egal.

Ich freue mich schon auf die Nachfolger.

Wen würdet ihr denn gerne als Moderator sehen?

Mein absoluter Liebling ist deoroller.
    Er hat über Jahre bewiesen, wie wertvoll er fürs Forum ist.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Oje,
    kingjon soll nun ganz alleine den Laden zusammenhalten? :grübel:

6. Ich glaube, man wird gar nicht merken, dass nur noch ein Moderator vorhanden ist.
    Wann waren die vorherigen denn schon mal online? Ich habe immer gegrübelt, wer Rattiberta ist. Nie was gelesen.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, in letzter Zeit wenig.
    Aber früher war sie öfters aktiv.

8. Meine Meinung: Wer keine Zeit mehr für diesen ehrenamtlichen Job übrig hat, sollte ihn niederlegen und nicht auf ewig in der Liste aufgeführt werden.

Wie es aussieht, wird es auch hier ohne Moderator gehen. Wir sind alle zivilisiert und gut erzogen.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Rattiberta war immer zur Stelle, wenn es um Linux ging. Das ist ihr Betriebssystem. Leider ist das Linux Forum hier ziemlich verwaist, so dass sie auch nicht viel helfen konnte. Die eigentlichen Modtätigkeiten spielen sich hauptsächlich im Verborgenen ab. Die "Sahnestücke" wie Benutzer verwarnen und sperren, finden ja auch nicht öffentlich statt. ;)

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Klar. So was machen sie ständig. Das Problem ist auch nicht dieses Nachdenken, sondern die Ergebnisse dessen. Man hätte die Community seinerzeit einfach laufen, und die Leute an der Front ihren Job machen lassen sollen.

11. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Benutzer verwarnen ist nicht öffentlich?:confused:

12. deoroller

Neue Mods könnte man auch finden, wenn man wollte. Oder hat man die über Facebook gesucht?

Ich weiß nicht, ob das schon eine Verwarnung ist.

13. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Wieso fällt mir dazu nur eine Mail vom 02.02.2011 ein:

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Lass gut sein, XTC, die newstube ist nun schon so was von Sternenstaub. Plötzlich war sie da, leuchtete ein Weilchen und verschwand ohne Vorankündigung über Nacht im Dunkel derselben. So ist das mit Sternschnuppen: sie gehen ganz unvermittelt aus. ;)

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Gibt es schon neue Infos?

16. deoroller

17. Warum so ungeduldig? :rolleyes: Sie werden es uns schon wissen lassen.

Den 5 Powerusern, die angeschrieben wurden, muss man doch etwas Bedenkzeit einräumen.
    Oder sollen die gleich: "ja, ja, ja, hurra!" schreien. *kopfschüttel*

18. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Es wäre sicher kontraproduktiv, wenn nun auch noch "Poweruser" zu Mods würden. Denn dann würde doch die Aktivität (Power) dieser User darunter leiden und die Beitragszahl hier im Forum noch geringer werden! :D

19. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

20. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Nicht ungeduldig, sondern allenfalls neugierig. Aber davon brauche ich Dir ja nichts sagen.:baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page