1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Änderungen speichern SB 5.1

Discussion in 'Audio' started by Develop, Apr 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Develop

Develop Byte

Hi ,

ich hab die Soundblaster Live 5.1 und das 5.1 System aus dem Al** . Mein Betriebssystem ist Win XP . Ich habe nur die Bulk Version der SB konnte also nicht im Handbuch nachschauen . Das problem liegt darin : Ich habe bei Creative / Speakers die Einstellungen auf 5.1 eingestellt . Anschließend habe ich es unter dem Name "Standart" gespeichert . Alles funktionierte auch . Doch nach jeedm neustart muss ich es immer wieder einstellen ( also die Einstellung laden ) . Das nervt auf dauer . Ich habe alle möglichen Updates installiert , auch bei der Systemsteuerung habe ich alles auf 5.1 eingestellt .

Was mache ich falsch ?

Mfg Develop

2. Develop

Develop Byte

Ich glaube auch das es ein Bug ist . Manchmal speichert er\'s und manchmal nicht . Ich hab das Problem auch schon von anderen gehört . Ich muss es so alle 7 Starts wieder einstellen .

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

entschuldige aber bei meiner bulk war eins dabei. ist aber auch egal.
    bei meiner live stelle ich alles ein schliße dies und es bleibt.
    du hast xp? vieleicht ist da ein bug drin? ich benutze win98

4. Develop

Develop Byte

So hab ich es schonmal probiert , und es wurde nicht gepseichert .
    Ach und noch was , ich werd wohl besser wissen , ob da ein Handbuch mitkam , immerhin hab ich sie vor 1 Woche ohne solche bekommen .

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wenn du die audiohq aufmachst, dort deine einstllungen vornimmst übernimmt das system das automatisch ohne das du irgendetwas extra abspeichern mußt.

noch etwas. auch bei der bulkversion sind handbücher dabei nur die games fehlen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page