1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aeneon DDR2- 800 PC6400 CL 5, PC6400/800 übertakten???

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Katziopaya, Oct 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe den oben genannten Arbeitsspeicher und möchte gerne wissen, ob der auch für OC geeignet ist?

Ich habe mein System übertaktet und der Speicher läuft nun mit 1000 anstatt 800...frage mich wie lange so etwas gut geht.

Der Speicher kostet unter 20€, was schon extrem billig ist- ich denke der kann fürs OC nicht so dolle geeignet sein, was meint Ihr:bitte:

2. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Nachträglich noch die wichtigsten Daten zu meinem System:

Intel Q6600 2,4GHZ @3,0GHZ
    Gigabyte GA-P35-DS3
    Geforce 8800GTS 640MB
    2048MB Ram Aeneon CL5 DDR2-800 PC6400
    Corsair Netzzeil 550Watt
    Centurion Coolermaster 5
    Festplatte 160GB
    Samsung DVD Brenner
    Windoof Vista Home Premium 64-bit.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

4. kann irgendwie nicht passen, wenn ich sehe das du aus deinem 2400
    266 x 9= 2400
    einen 3000 gemacht hast, rennt dein speicher mit 333 fsb
    333x9 =3000
    bei fsb 500 hättest du einen
    500x9 = 4500 :-)

5. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

man kann übrigens den Teiler einstellen ;)

ehm also ich würde ´sagen wen bisle die Spannung erhöhst gehts , meiner läuft auch wunderbar mit 850mhz und 2.0v ( Standard 667mhz und 1,8v ) solltest halt mal MEMTEST saugen und testen , bei Spannungserhöhung immer mal während dem laufen auf einen "Speicherchip" fassen und schauen wie heiss der ist

aber nicht übertreiben und für 10mhz gleich von z.b 1.8v auf 2,3v schalten ok ^^

6. sicher kann man den teiler einstellen, aber ich persönlich laß ihn gern
    1:1 laufen also synchron ;)

7. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

wen man nn Chipsatz hat wie ich hat man mit sowas kein Problem , könnte den fsb z.b auf 600 stellen aber den ram noch mit 400 oder 533mjhz laufen lassen *g*

ich kann se unabhängig takten :cool:

8. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

danke für eure antworten.

ich habe mit easy tune 5 von gigabyte den prozessor und co. übertaktet.

man kann schrittweise die gewünschte ghz zahl der cpu (fsb und speichertakt werden automatisch erhöht) selbst bestimmen.

das programm zeigte mit dann bei der speicherleistung anstatt 800 eben 1000 an, bei fsb 333...

warum kann sowas nicht sein???

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was ist das problem? bzw gibts eins?

10. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Ahhhhhh sorry habs falsch verstanden... gibt kein Problem:D

Habe aber leider noch immer keine definitive Antwort erhalten, ob der Speicher fürs OC taugt oder nicht.

Ich persönlich denke, dass der Speicher das bei einer Leistung von 1000 anstatt 800 nicht lange mitmachen wird, oder???

Soll ich mir Corsair einbauen, die sollen ja fürs OC geeignet sein, oder einfach weiter ausprobieren, irgendwann wirds den Speicher schon zerlegen:rolleyes: ?

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nach marke zu kaufen ist nicht sinnvoll. corsair hat auch viel mist im angebot.
    wie hoch hast du denn die spannung eingestellt?
    ob der taugt oder oder nicht hast du grad selber beantwortet...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page