1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aeneon Ram Schrott- brauche neuen Speicher- aber welchen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Katziopaya, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

guten morgen,

ich habe mir vor ca. 2 wochen 4gb ddr2 pc 6400/800 ram von aeneon gekauft.
    habe gestern längere zeit gespielt, dann ist auf einmal der pc ausgegangen, ist wieder hochgefahren und es kam die fehlermeldung, dass das ram die fehlerursache dafür ist.

könntet ihr mir bitte eure empfehlung nennen, möchte die ware bei hwv einschicken und mir dafür speicher von corsair holen, aber welchen???

hier der link mit der auswahl von corsair:

http://www1.hardwareversand.de/6VKq7KXybKl0g3/3/articlelist.jsp?agid=599

ich schwanke zwischen diesen beiden hier:

http://www1.hardwareversand.de/6VKq7KXybKl0g3/3/articledetail.jsp?aid=7265&agid=599

und

http://www1.hardwareversand.de/6VKq7KXybKl0g3/3/articledetail.jsp?aid=7247&agid=599

werde in zukunft sicher mal übertakten, der speicher sollte also dafür geeignet sein...

danke euch schon mal!

2. Malu3

Malu3 Megabyte

3. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

hi, danke für deine antwort...

mainboard ist gigabyte ga-p35-ds3

speicher habe ich nicht übertaktet- wollte ich machen, aber hab ich dann sein lassen, weil der mir zu billig und instabil vorkam.

an diesen hatte ich auch gedacht;)

die xms speicher sollen ja gut fürs gamen und oc sein, aber cl4 ist doch schneller als cl5, trotzdem den cl5 nehmen?

4. Malu3

Malu3 Megabyte

Also ich merke erlichgesagt Null Unterschied ob ich jetzt 5-5.5.18 oder 4-4.4.10 habe.
    Und mit dem mit CL5 wirste wohl auch noch was an den Zeiten drehen können. Also ich halte den Aufpreis nicht unbedingt für gerechtfertigt.

Aber das mit dem Aeneon Ram sind ja mal echt unschöne Nachrichten:confused:
    Geht der jetzt überhaupt nicht mehr oder wie sieht das aus???

5. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

sorry bin grad total gelangweilt, dachte gestern mein neuer rechner wäre kaputt:heul:

der rechner geht schon noch, aber nicht wenn ich den aeneon ram verbaut habe, habe jetzt einen anderen speicher von meinem alten rechner drinn.

ich persönlich werde mir nie wieder so einen billigspeicher kaufen, da gebe ich lieber mehr geld aus und hab meine ruhe- agggroooooooo-

so jetzt setz ich mich ins auto und hol mir den corsair speicher beim laden um die ecke, soll mir doch hwv die ware gutschreiben...

danke euch für eure hilfe!

6. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Hast du mal an Fehlerdiagnose gedacht?
    Ich würde gerne wissen wollen, warum der Ram meines Rechners nicht mehr läuft^^

Waren die Temperaturen zu hoch? Ram geht ja schließlich nicht einfach mal so kaputt :/

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klar geht RAM einfach mal so kaputt.
    Das gilt im Grunde für jedes technische Gerät. Am Anfang fällt viel aus und dann nach vielen Jahren (Badewannenkurve).

Aber Memtest würde ich trotzdem erstmal über die einzelnen Module jagen.

Und was "Billigspeicher" angeht: Ich hab in einem meiner Rechner welchen drin, der sogar als "nicht mehr verkaufsfähig" eingestuft wurde und trotzdem läuft der gut. Hängt sehr vom Mainboard ab, ob und wie Speicher funktioniert.

8. Wurm193

Wurm193 Kbyte

siehe unten

--> Widerspruch in sich selbst...Irgendetwas hilft immer ein klein wenig "nach". Ob es jetzt das Alter oder was auch immer ist!

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann doch durchaus sein, daß das Mainboard den RAM am Anfang gerade noch erkennt und nutzen kann und mit zunehmender Betriebsdauer läuft einer der hundert Parameter ein wenig weg und schon ist Feierabend, während andere Boards das noch wegstecken können.

10. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@TO!
    Wenn schon Corsair, dann den:
    4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800 199,48 €
    Verfügbarkeit: sofort lieferbar
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten

The Twin2X4096-6400C5DHX is a 4096MByte matched pair of DDR2 SDRAM DIMMs built using Corsair's latest high performance heat sink with Dual-Path Heat Xchange (DHX) technology. This part delivers outstanding performance in the latest generation of dual-channel DDR2-based motherboards. It has been tested extensively in multiple DDR2 motherboards to ensure compatibility and performance at its rated speed. This memory has been verified to operate at 800MHz at the low latencies of 5-5-5-18.

Allgemein
    Speicherkapazität 4 GB ( 2 x 2 GB )
    Erweiterungstyp Generisch
    Erweiterung / Konnektivität
    Kompatible Steckplätze 2 x Speicher - DIMM 240-PIN
    Herstellergarantie
    Service & Support Begrenzte lebenslange Garantie (in Deutschland gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften)
    Speicher Typ DRAM
    RAM-Merkmale Dual-path Heat Xchange (DHX)
    RAM-Geschwindigkeit 800 MHz ( PC2-6400 )
    Chip-Organisation 128 x 8
    Latenzzeiten CL5
    Formfaktor DIMM 240-PIN
    Technologie DDR II SDRAM

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Sorry Horst, aber in einm C2D System ist solcher Ram Blödsinn.

12. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

so jungs, hab den neuen ram grad eingebaut, funktioniert wieder alles.

merci und pfüarti

13. qon-nop

qon-nop Byte

welchen speicher hast du dir denn jetzt geholt???

ich wollte mir eigentlich auch den aeneon speicher holen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher....

mfg qon-nop

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich denke kannst ruhig Aeneon Ram holen.
    Das ist der erste Thread den ich sehe, wo es Probleme mit diesem Ram gibt, obwohl ich viele kenne die den nutzen (einschließlich mir).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page