1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

äöüß-Domains: Startprobleme bei der Registrierung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rgbdh, Mar 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hackie

Hackie Byte

Wer hat denn da wieder recherchiert? ß-Domains sind schon seit Uhrzeiten möglich! Das ß wird von jedem aktuellen Browser automatisch in ss umgewandelt...

2. rgbdh

rgbdh Byte

Wer traut sich t-önline zu registrieren ???? :)

3. Hackie

Hackie Byte

Eben.

Der IE, der ß nicht umwandeln kann, ist aber auch nicht in der Lage, Punycode zu erzeugen - er hält sich also schlicht nicht an den Standard.
    Kann man übrigens einfach ausprobieren mit http://grün.knipp.de/

4. Typhix

Typhix ROM

Es macht aber einen Unterschied, ob du www.straße.de eintippst und auch dort landest oder aber auf www. strasse.de geleitet wirst.

Und der Internet Explorer 6 wandelt das ß-Zeichen nicht automatisch um. Mozilla macht sinnvollerweise ein ss daraus, während Opera das ß in ein einfaches s wandelt.

Nichtsdestotrotz ist die Überschrift falsch: ß-Zeichen sind beim Punycode nicht miteinbezogen und können daher von der Denic nicht registriert werden.

5. Mark08

Mark08 Byte

ber allein ne gute Adresse ist ja schon Geld wert, mit der Zeit steigt der Wert nur ;)

6. haribo2001

haribo2001 Byte

Und dazu auch noch die Deutschen?! :rolleyes:
    In Verbindung mit der Tatsache, daß der IE und Outlook (Express) bis heute nicht zur Interpretation dieser Domains in der Lage sind, kann man sagen, daß die Umlautdomains erst in 2-3 Jahren halbwegs nutzbar sein werden.

7. Flox

Flox Byte

Auf prozentual wievielen Tastaturen dieser Welt befinden sich denn eigentlich überhaupt Umlaute?? :rolleyes:

Gruß, Flox

8. Stucki2000

Stucki2000 Byte

Rückzück kömmt dänn 'n pätsch für den intärnät-äxplorär und schon gääähts!

:D :D :D

Ich denke wenn das Standard wird, wird MS net lang auf sich warten lassen....

9. Hi, hi. Das ist ne gute Idee.
    Aber ich verstehe die Aufregung um dü Ümläut Dömäns nicht ganz. Wenn 95% der Anwender mit dem M$-IE surfen, bekommen selbige die Seiten nie zu Gesicht. Oder steigen die jetzt endlich alle auf einen modernen und kompatiblen Browser wie Mozilla oder Opera um?
    Wann gibt es denn ein IE-Update?

10. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi @ll,

wär doch die Idee:

auch "Dialekt-URLs" zur Registrierung zuzulassen.... :D so nach dem Motto: "wääwääwäää.leeebzschich.deeeäää" :D :D

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich nehme PC-Wält.... :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page