1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aeolys FX5700-DV128 pfeift

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by floppydisk, Apr 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. floppydisk

floppydisk Byte

hallo ich habe ein prob und zwar fängt die graka an zu pfeifen wenn sie belastet wurde. dieses pfeifen kommt immer erst wenn ich einen neustart mache, das erste pfeifen kommt wenn das bios die laufwerke sucht der zweite kommt wenn die informationen über die irq?s & co angezeigt werden und das dritte kommt beim booten von windows. und jetzt die alles entscheidende frage was ist das?:aua:

2. floppydisk

floppydisk Byte

jep das wäre auch noch eine idee DANKE:D :bet: :D

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

oder einfach mal mit dem finger anhalten;)

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

es muss ja der lüfter sein..weil andere zeile einer grafikkarte können keine geräusche machen...wahrscheinlich dreht er sehr schnell und es passiert deswegen...

5. floppydisk

floppydisk Byte

hab ich gemacht, bringt mich auch nicht weiter kann das geräusch auf der graka nich lokalisieren. aber es wundert mich das dass pfeifen nur dann auftaucht wenn die graka warmgelaufen ist. wenn ich den rechner das erstemal am tag anmache dann pfeift es nicht nur wenn sie warm ist? überhitzt ist sie auch nich denn es gibt ja keine probs mit der graka! wird wahrscheinlich soweit kommen das ich sie zu aopen schicke und sie sich das prob mal anhöhren!

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wieso leine antwort?

was ist denn jetzt mit dem lauschtest?

hast dus überhaupt gemacht?

7. floppydisk

floppydisk Byte

versuchen kann man es ja mal.:)

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das pfeifen kann nur von lüftern verursacht werden!

mach das mal was magiceye gesagt hat! nimm mal sone leere küchenrolle und horch damit an jedem lüfter in deinem gehäuse!

9. floppydisk

floppydisk Byte

nein das pfeifen war vorher schon da. außerdem ist das nt neu!!!

10. floppydisk

floppydisk Byte

nein dafür sind sie zu leise, außerdem pfeift es auch wenn der gehäuse pieper aus ist bzw. abgezogen vom mobo.

11. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Bist du dir sicher, dass es dir Kraka ist?

Könnten auch Töne vom Mobo sein.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Um 100%ig den Lüfter auszuschließen, kannst Du ja mal wenn das Geräusch auftritt, den Lüfter abstöpseln, ein paar Sekunden schaden da nicht.

13. magiceye04

Um 100%ig den Lüfter auszuschließen, kannst Du ja mal wenn das Geräusch auftritt, den Lüfter abstöpseln, ein paar Sekunden schaden da nicht.

14. magiceye04

Der Lüfter ist es nicht zufällig?

Ich wüßte jetzt eigentlich nicht, wie eine Graka ein Pfeifen erzeugen kann. Beim Netzteil ist sowas hin und wieder möglich, wenn PFC-Drosseln ne Meise haben - aber an der Graka? Genauer lokalisieren kannst Du es nicht zufällig (mit einer Pappröhre vom Küchenpapier am Ohr z.B.)?

Gruß, Magiceye

15. magiceye04

Der Lüfter ist es nicht zufällig?

Ich wüßte jetzt eigentlich nicht, wie eine Graka ein Pfeifen erzeugen kann. Beim Netzteil ist sowas hin und wieder möglich, wenn PFC-Drosseln ne Meise haben - aber an der Graka? Genauer lokalisieren kannst Du es nicht zufällig (mit einer Pappröhre vom Küchenpapier am Ohr z.B.)?

Gruß, Magiceye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page