1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ärger! Freenet verschickt unsinnige Rechnung!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by CuBin, Feb 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CuBin

CuBin Byte

Hallo,
    ich bitte euch um eure Meinungen und Tips, wie ich weitervorgehen soll!
    Ich war bei Lycos bis zum 26.12.2007 DSL-Kunde (schriftliche Bestätigung von Lycis liegt vor!) und nie bei Freenet!
    Nun habe ich von Freenet eine Rechnung für den Nutzungszeitraum von 01.12.2007 bis 25.12.2007! Das ist eine Sauerei von Freenet!
    Was meint ihr? Wie soll ich hier vorgehen, damit Freenet mir keine weitere unsinnige Rechnungen schickt?
    Vielen Dank im Voraus
    Cubin

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. CuBin

CuBin Byte

ich habe schon mitbekommen, das Freenet Lycos übernommen hat. Aber den Zusammenhang verstehe ich nicht! Warum muss ich zusätzlich ca 25€ zahlen, wenn ich eh monatliche Gebühr an Lycos gezahlt habe? Übrigens, die monatliche Gebühr (Fratrate) betrug 21€! Ausserdem habe ich schon vor dem Wechsel (Lycos - Freenet) gekündigt!
    Gruß
    Cubin

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Deine Fragen kann dir im Grunde nur Freenet beantworten. Lege gegen die Rechnung Widerspruch ein und bitte um eine entspechende Begründung der Kosten.

5. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Und das am besten per Post via Einschreiben + Rückschein.

6. jodel2222

jodel2222 ROM

hihi... das ist ja wie bei AOL... als die zu Alice wurden musste ich auch mehr bezahlen... den Grund weiss ich bislang nicht... da mir ja keiner eine
    Antwort auf meine Mails gibt... zum Glück endet der Vertrag 05/08

Jodel

7. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

ich würde das geld einfach zurück buchen, ansonsten nichts bezahlen, denn die sind in der beweispflicht, warum diese zahlung berechtigt sein soll

8. johambros

johambros ROM

Freenet berechnet rückwirkend für 2007 Leistungen, welche Yahoo unentgeltlich erbrachte!

Am 1.2.2008 bekam ich von Freenet (welche den Kundenservice für Lycos-DSL-Kunden übernommen haben) eine Rechnung über 28,79 Euro (für DSL 1000 1 GB) rückwirkend über das Jahr 2007.
    Allerdings hatte ich bislang von einer Grundgebührbefreiung profitiert, die aufgrund einer Neubeauftragung des Anschlusses über Lycos bestand. Dementsprechend hatte ich bereits im Laufe des Jahres 2007 von Lycos sämtliche Rechnungen bekommen, jeweils mit dem Rechnungsbetrag 0,00 Euro.

Trotz sofortigen Widerrufs der Einzugsermächtigung per Fax, Bitte um Stornierung der Rechnung sowie Kündigung aufgrund des Sonderkündigungsrechtes, wurde das Geld jetzt abgebucht. Ich erhielt keine Antwort auf mein Fax.

Ich habe die Lastschrift zurückbuchen lassen, ein weiteres Fax an Freenet geschickt und hoffe, dass sie von Ihrer unsinnigen Forderung ablassen.

Eins ist mir jedenfalls klar: Niemals wieder Freenet!!

9. Pucki24

Pucki24 ROM

ioch hab zuzeit auch riesigen ärger mit freenet...
    ich wolte mir einen Doppel dsl Flatrate anschluss legen lassen....:mad::madcat: und ich habe in der Anmeldung bei freenet ausdrücklich angegeben, dass ich meiine telefon nummer mitnehmen möchte doch dann haben sie mir eine Vertragsbestäigung über einen neuanschluss zugeschickt, :fresse: ich habe das des öfteren reklamiert aber es is nichts geädert worden trotz der zusicherung, SIe haben mir 3 Termine zu anschaltung des Anschlusses vereinbart und jeweils ist an den tagen niemand aufgetaucht da habe ich den anschluss (den ich nie nutzen konnte) gekündigt und knapp 2 wochen später einen Brief bekommen, dass diese nicht Fristgerecht gewesen sei:bahnhof: da wiederum habe ich nochmals dort angerufen und die haben vonm sich aus gesagt der Vertrag wird gekündigt zum 09.02.08 :jump::jump: ich staunte nicht schlecht als ich vestellte dass sie mir 38,90 Euro von meinen Konto abgebucht haben. ich habe darauf Freenet einen Brief und ein Fax Geschickzt in dem ich verlangt dass sie das geld wieder zurückbezahlen sollen was sie auch gemacht haben....:baeh::laola: aber am letzten Freitag kam wieder mal ein kleiner brief von freenet indem satand ich solle 48.90 Euro zahlen.:aua::kotz::nixwissen:fire: ich habe ihnen gleich ein fax zukommen lassen indem stand, dass ich dieses geld Nicht bezahlen werde, weil der Vertag von der Seite von Freenet nicht zusatande gekommen und daher Freenet auch keine Leistung gebracht hat.
    Heute war ich bei der Verbraucher Zentrale Bayern (in münchen) und dort sagte man mir ich solle diese rechnung nicht bezahlen und einen von der verbraucher zentrale aufgestzten Brief Per Einwuf z.h des Vorstandes schicken.

für solche fälle gibt es da was interressantes nämlich ein
    Ausserordentliches Kündigungsrecht:rock::post: mmal schaun was da noch rauskommt...

10. Mike_1974

Mike_1974 ROM

Ich hatte oft Ärger wegen falscher Rechnungen mit Freenet: ein nichtbestelltes Securety-Softwarepaket sollte mit untergejubelt werden (stand aber nicht in meinem Vertrag). Das habe ich leider erst nach einem Jahr bemerkt und die entsprechende Monatsrechnung korreliert und mehrmals schriftlich begründet. Freenet hat dann meinen kompletten Anschluss ohne Vorankündigung von heute auf morgen abgeklemmt und mich so zum Bezahlen ‚bewegt’. Das war dann doch echt ärgerlich und ich bin dann zum Anwalt gegangen. Die Herren der Freenet –Rechnungsabteilung haben sich dann bei mir entschuldigt und es sollte sich bei mir jemand melden bezüglich Entschädigung. Auf diesen Anruf und das zuviel gezahlte Geld warte ich heute noch, selbst vier Mahnungen wurden komplett ignoriert... Mein Tipp: Hände weg von Freenet mit seinen Heerscharen von kriminellen Abzockanwälten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page