1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ärger mit der Uhrzeit am PDA

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Jetty, Apr 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jetty

Jetty Byte

Hallo,

ich habe einen PDA mit Windows Mobile 5. Nach jedem synchronisieren am Pc (XP Sp2) ist die Uhr am PDA um eine Stunde zurückgestellt. Die Einstellung an beiden Rechnern ist GMT+1.
    Hat hier irgendjemand einen Tip an was das liegt.

Jetty

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Bei meinem PDA habe ich die gleiche Einstellung. Hast Du die neue Uhrzeit auch abgespeichert?

Einfach auf das Kreuzchen oben rechts klicken und das im erscheinenden Feld bestätigen.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...automatische Sommer-/Winterzeit-Einstellungen unterschiedlich?

4. Jetty

Jetty Byte

Hallo,

an das habe ich noch nicht gedacht, werde ich gleich mal nachschauen.

Danke Jetty

5. Jetty

Jetty Byte

Der Uhrzeit Bug wird durch Marco Polo Navigator 3 verursacht. Dadurch werden auch Termine um 1 Stunde verschoben. Beheben kann man diese Sache durch Einstellung der Uhr auf GMT+2 Jerusalem. Vielleicht gibt es bald einen Service Pack der dieses Problem behebt.

Jetty

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page