1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ärger mit MaxDome von 1&1

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Hackman, Jun 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hackman

Hackman ROM

Moin Moin Gemeinde,
    habe da ein Problem mit MaxDome von 1&1.Habe bei 1&1 einen
    3DSL-Vertrag abgeschlossen und habe mich laut Anweisung für
    die kostenlose Movie-Flat angemeldet.Nach einem Monat das böse
    Erwachen,als auf der Rechnung 19,99€ für das Premium-Paket
    auftauchten,das ich aber gar nicht abboniert hatte(soll ich jetzt
    12 Monate bezahlen).Wer wurde noch so übers Ohr gehauen und
    wie seid Ihr dort eventuell wieder rausgekommen.

2. Hallo Hackman, hallo alle miteinander

Das gleiche Problem habe ich auch.
    Ich will das so nicht auf sich beruhen lassen und werde nächste Woche eine Rechtsberatung bei der Verbraucherzentrale aufsuchen.
    Übrigens habe ich auch noch einen Jamba-Account bei dem ich mich gar nicht anmelden kann, da er meine Email-Adresse gar nicht kennt. Die Kosten für diesen Spaß betragen 9,99 Euro.

Bis gestern war ich eigentlich mit 1&1 noch zufrieden, das hat sich schlagartig geändert.

Mit besten Grüßen aus Kaarst

Guido

3. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Wo gibts denn ne kostenlose Movie-Flat?
    Es gibt wohl ein einmonatiges Testangebot, welches ab dem 2. Monat dann kostenpflichtig wird, wenn man nicht kündigt.
    Vielleicht Kleingedrucktes nicht gelesen ?

4. Vermutlich nirgendwo. Dieses Paket ist als nicht abbestellbare Option im 1&1 DSL 16000 Office-Paket enthalten, man kann sich nicht dagegen wehren. Wenn man das aslo schon mal hat, scheinbar kostenfrei, dann will man das ja auch mal nutzen. Zur Nutzung muss man sich freischalten lassen und genau da Beginnt die Abzocke. Angeblich war da irgendwo ein Häkchen für den dreimonatige Testzugang zum Premium-Paket. OK soweit so gut dann sollte das auch noch mal in der Bestätigungsmail stehen. Aber da sucht man vergeblich, dass das Ganze danach kostenpflichtig ist, in der Widerrufsbelehrung steht auch nichts von Kosten.

Den Hammer finde ich schlicht und ergreifend, dass ich mich bei meinem angeblich bestellten Jamba-Abo noch nicht mals anmelden kann. Ich habe alle meine Email-Adressen ausprobiert und alle sind Jamba nicht bekannt.
    Ok vielleicht habe ich ja versehentlich per Handy was bestellt, also habe ich mich per Handy angemeldet (ich hatte mal vor einigen Jahren einen Klingelton runtergeladen und auch sofort gekündigt) und siehe da ich habe kein Paket bestellt.
    Wenn mir jetzt noch jemand verraten kann wie ich an meinen Zugang komme, ausser bei der kostenpflichtigen Hotline anzurufen, wäre ich sehr dankbar.

Und genau das habe ich getan und es war nicht ersichtlich.
    Wie schon geschrieben werde ich mich da jetzt rechtlich beraten lassen und bin auch bereit das Ganze vor Gericht auszutragen, auch wenn dies die mir eigentlich entstehenden Kosten überschreitet. Ich habe nämlich die Schna... voll von den Abzockern, die mir jeden Tag hunderte von Mails schicken und mich faste jeden Tag auch per Telefon belästigen.

Ist es denn nicht mals mehr möglich seriöse Geschäfte im Internet abzuschließen? Scheinbar nicht :-(

Ich bin schon seit den Anfängen meines Studiums (1987) in den Weiten des Internets unterwegs und dies ist das erste mal, das mir so etwas passiert. Und ich bestelle sehr viel im Internet.

So das war es erst mal, ich gehe jetzt ein Bier trinken.

Prost

Guido

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

In der von 1&1 enthaltenen Movieflat auf Maxdome ist nur ein bestimmter Bereich gratis, nicht das gesamte Angebot.
    Steht genauer irgendwo bei 1&1, hatte diesen Tarif auch mal und hab da nie eine Rechnung von Maxdome bekommen.

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ich habe mich auch bei Maxdome angemeldet. Testzugang gleich beim Anmelden abgewählt und seitdem auch nie eine Rechnung bekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page