1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ärger mit PC-Welt

Discussion in 'Smalltalk' started by ptjunior, Feb 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ptjunior

ptjunior Byte

Hallo

ich muss hier jetzt einfach mal dampf ablassen über diesen "service" von der pc welt. alles fing an im okt. 2007, wo ich ein abo abschloss und eine prämie (usb stick) erhalten sollte, die mir bis 15.01. zugestellt werden sollte, ansonsten hätte ich die abo-gebühren zurück bekommen. das erste war schon im nov.07 erhielt ich kein heft. also der erste anruf, das heft kam dann auch ca. 1 woche später. zwei monate das gleiche thema noch einmal!dann sollte ich ja meine prämie erhalten die kam aber auch nicht. also rief ich gegen ende januar wieder bei der pc welt an und dort bestätigte man mir, dass kein versand erfolgt sei und ich meine abogebühren zurück bekommen sollte, man müsste aber noch rücksprache halten, man rufe mich in ca 1 woche zurück. 2 wochen verstrichen und niemand meldete sich. also rief ich wiederrum an und dieses mal hatte ich eine dame am telefon und ich war nicht gerade begeistert von diesem "service" und habe der dame dies auch mitgeteilt und das ich doch nun endlich meine abogebühren zurück haben möchte.darauf meinte die dame, dass sie "so" ein gespräch nicht weiterführen wolle auf diesem niveau! sorry, aber ich bin kunde und wenn mich das anstinkt, was die da machen, dann darf ich das sagen!!!!kurze zeit später fragte die dame mich wie ich darauf käme, dass ich meine abogebühren zurück bekomme.ich habe der dame das erklärt, das ich schon 2 wochen vorher mit einem herren gesprochen hätte und der mir bereits bestätigt hätte, dass keine lieferung erfolgt wäre. jetzt kommt der (für mich) hammer, da meint die dame tatsächlich zu mir: "das glaube ich ihnen nicht." jetzt muss ich mich noch als lügner darstellen lassen. schlussendlich meinte die dame sie kläre das nochmals ab, den angeblich sei der versand doch erfolgt und sie melde sich in 2-3 tagen.ich habe mir noch ihren namen geben lassen und werde mich defenitiv noch über diese .... beschweren gehen.
    4 tage später: ich rief erneut bei der pc welt an und frage nun nach was den nun sei. dieses mal, war der lieferant schuld, der den nachweis noch nicht erbringen konnte gegenüber der pc welt.also wiederrum vertröstet.
    einen tag später bekomme ich eine e-mail (08.02), ich zitiere:

"Sie hatten sich bei uns gemeldet und mitgeteilt,
    dass Ihnen der versprochene Leder-USB-Stick nicht
    bis zum 15.01.2008 zugestellt wurde.
    Nach einer entsprechenden Prüfung können wir Ihnen
    nun mitteilen, dass Sie die Bezahlung der
    Bezugsgebühr in Höhe von 25,44 Euro per Scheck
    zurückerstattet bekommen. Es ist für uns zwar
    nicht nachvollziehbar, weshalb für Sie kein
    Versand erfolgte, das hat für Sie allerdings keine
    Auswirkung.
    Selbstverständlich haben wir nun den Versand des
    Sticks noch veranlasst."

nun habe ich doch sagenhafterweise 2 wochen später meinen scheck erhalten. auf den stick warte ich immer noch:rolleyes:!

nun habe ich mich nochmals per email (22.02) an die pc welt gewendet, um zu erfahren was nun mit dem stick passiert ist und wo ich mich über diesen haufen beschweren könne.

auch dazu bis heute keine antwort!

kann mir irgendwer sagen, bei wem man sich schriftlich beschweren kann über diesen "service" bzw. über den umgang mit dem kunden?!

ptjunior

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Ich lese immer wieder per Email.
    Seid ihr so dumm? Slche Sachen macht man immer noch Einschreiben mit Rückschein. Alles andere ist Blödsinn und wird nicht als Beweis anerkannt.

Wo kann man sich Beschweren?
    Gehe auf Kontakt und suche die Firmenadresse.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Einschreiben mit Rückschein kostet so um die 5,00 €, wenn er wegen dem Stick drei Briefe per Einschreiben sendet dann kann er sich für die Gebühren auch einen beim Media Markt kaufen :).

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> kann mir irgendwer sagen, bei wem man sich schriftlich beschweren kann über diesen "service" bzw. über den umgang mit dem kunden?!

:nixwissen wozu? will doch eh keiner wissen - Geschäftsbeziehung beenden und gut ist!

5. ptjunior

ptjunior Byte

also: habe so eben eine email erhalten, wo man nochmals die prüfung veranlasst zum thema prämie. war ja nicht andes zu erwarten.die einschreiben schenke ich mir, da ich dafür auch einen stick kaufen kann.
    es geht mir um die umgangsform mit dem kunden!!!
    einen ruf aufzubauen dauert jahre, ihnen zu zerstören, dass schafft man u.u. in wenigen sekunden!

die pc welt ist mich als kunde definitiv los! so ein theater!

ptjunior

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ ptjunior
    1. kläre ich solche Dinge nicht per Telefon, sondern schriftlich. Bei diesen Werten reicht tatsächlich Email.

2. hast Du höchstwahrscheinlich kein Abo bei der PCW, sondern ein PCW Abo bei einem Zeitschriftenvertrieb. Das war bei mir jedenfalls bisher so.

3. Können Mitarbeiter am Telefon nichts für die Fehler anderer. Diese Mitarbeiter sind höflich zu behandeln, dass die dann das Gespräch eventuell abbrechen, verstehe ich.

4. Hast du deine Abogebühren zurückerhalten, freue dich darüber, die Zusagen wurde erfüllt, alles andere ist eine Zugabe.

5. Beschweren? Worüber, dass du einer Servicedame dumm gekommen bist und sie dich entsprechend behandelt hat? Oder dass dir jemand neben den Abogebühren am Telefon noch den USB Stick versprochen hat, Du ihn aber nicht erhalten hast?

Merke, wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder heraus.

Und wenn der Kunde wie ein König behandelt werden will, muss er sich auch wie ein König benehmen.

Ich habe mit dem Aboservice von PCW noch nie Schwierigkeiten gehabt. Es fehlte schon mal ein Heft, na und, per Mail den Aboservice informiert und ein paar Tage später war das Heft hier. Es stand immer noch das gleiche drin. :)

7. ptjunior

ptjunior Byte

@EBehrmann:

zu 5. ich bin ihr nicht dumm gekommen, wenn DIE aber zu blöde sind etwas zu klären, dann tut es mir leid und dann brauch ich mir bestimmt nicht die schuld geben lassen!

Merke, wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder heraus. <-- ich bin kunde!

Und wenn der Kunde wie ein König behandelt werden will, muss er sich auch wie ein König benehmen. <-- Das ist ja wohl der größte schwachsinn den ich hier less, wenn ich nicht ordentlich behandelt werde, dann gehe ich halt woanders hin als kunde und ich als kunde darf mich daneben benehmen.

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Das die in den Callcenter inkompitent sind ist allgemein bekannt.
    Die wissen meist garnicht was oder wie etwas abläuft.
    Man bekommt nie den selben immer wieder andere und die wissen nie worum es sich handelt.
    Das Problem kenne ich aus alles Callcenter mit denen ich es zu tun hatte.

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hast du dich da nicht verschrieben, und meintest "inkontinent"? :confused:

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Meinst du nur weil du mit Geldscheinen wedelst muss man dich ertragen, egal wie du dich benimmst? Nach dem Motto "Ich hab soviel Geld, ich kann mir sogar schlechtes Benehmen leisten"? Also wenn das deine Einstellung ist, dann möchte ich dich nie als Kunde haben.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ich schon... :D

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Der Spruch ist wirklich klasse: ich überlege gerade, ob ich diese Bemerkung als Contrapunkt mit in meine Signatur aufnehme. :muhaha: :totlach:

13. ptjunior

ptjunior Byte

na so meine ich das nun auch nicht. sicherlich sollte sich der kunde auch zu benehmen wissen. ;-)

14. EBehrmann

Das ist ja das schöne, wenn Du dich als Kunde nicht ordentlich benimmst, habe ich das recht, Dich als Kunden abzulehnen.

Das habe ich übrigens mal gemacht, auch ein Kunde, der sich nicht zu benehmen wusste. Das Gesicht hättet ihr sehen müssen, als ich ihm sagte, er könne hingehen wohin er wolle, aber ich führe für ihn keine Aufträge mehr aus. :) Hat richtig Spaß gemacht und in dem falle auch gut getan.

15. Hascheff

Hascheff Moderator

hallo EBehrmann,
    ich steck zwar nicht drin, aber ich kann mir vorstellen, dass es dem Geschäft gut tut, wenn man nicht nur auf den nächsten Auftrag schielt. Der Geschäftsführer kann das, beim Angestellten besteht schon die Gefahr, dass der Chef das nicht versteht, und erst recht beim Callcenter-Angestellten.

Übrigens läuft zur Zeit in der Politik etwas Ähnliches. Soweit ich weiß, muss nach der Hessenwahl eine Partei wortbrüchig werden, um eine Regierung zu bilden.
    Die FDP verfährt offensichtlich nach der Devise "Wir dürfen nicht die Ersten sein, die ihr Wort brechen".

16. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Der Kunde ist König!
    Damit hat er aber noch längst nicht das Recht erworben, andere Menschen, meist sogar völlig unbekannte, unhöflich, überheblich, oft sogar beleidigend zu behandeln. Das zeugt eher von schlechter Erziehung und absoluter Taktlosigkeit. Meist sind solche Leute genau die, die sofort lauthals aufschreien, wenn sie mal jemand wegen dieser Eigenschaften rügt.
    Man kann seine Meinung auch deutlich sagen, ohne ausfallend zu werden. Es kommt halt immer auf den Ton an. Meist erreicht man durch höfliche Rede wesentlich mehr als durch beißenden Sarkasmus oder flegelhaftes Benehmen. Aber das muß man halt lernen.

17. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Falsch.
    Je nach dem ist es sogar ratsam unverschämt zu werden.
    Ich mußte einmal sogar mit dem Rechtanwalt drohen.
    Sehr viele Hotline sind der letzte Müll

18. EBehrmann

Aber da kann der Mitarbeiter am Telefon doch nichts für. Auch mit dem Rechtsanwalt kann man höflich drohen. Was heißt drohen? Drohen sollte man nicht, sondern höflich darauf hinweisen.

"Sehen Sie Frau Müller, nun habe ich schon das 5 Mal bei PCW angerufen, leider immer ohne Erfolg. Auch Sie können mir leider nicht weiterhelfen, bzw. meine Beschwerde nur Weiterleiten. Ich verstehe das voll und ganz, die Leute am Telefon müssen sich immer den ganzen Ärger anhören.

Können Sie aber auch verstehen, dass meine Geduld irgendwann am Ende ist? Da können Sie nichts für. Aber wenn die Angelegenheit nicht bis zum xxx geregelt ist, werde ich am xxx meinen Rechtsanwalt Dr. xxxx in xxxx mit der Klärung der Angelegenheit beauftragen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und vor allem leichtere Fälle wie meinen."

So oder so ähnlich kann das laufen, ohne pampig zu werden, ohne die Person anzugreifen.

19. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

HAHA ich schmeiss mich weg! :D:D:totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page