1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ärger mit Treiber (M105 Data)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Robert_Craven, Jan 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute, ich versuch' mein M105 Data (ist so ein Siemens Ding) zum Laufen zu bringen. ICh hab' das vor einiger Zeit auch schon mit Erfolg bei meinem Desktop PC geschafft, aber bei dem neuaufgesetzten Laptop hab' ich wohl was falsch gemacht.
    Das Gerät wurde eingesteckt (plug&pray) erkannt und ich hab' die Treiber installiert. Allem das Gerät läuft auch und kann mit der Basistation kommunizieren (ist so 'ne Art Funksender), wenn ich jetzt aber übers M105 ins Netz will muss ich bei den Eigenschafteb meiner DFÜ-Verbindung eigentlich Verbindung herstellen über ISDN Kanal - ISDN WAN Driver... auswählen, aber leider existiert bei mir kein Gerät, das als ISDN Kanal gilt, ich nehme an, ich hab' falsche Treibersoftware genommen, als ich das M105 Data damals auf das erste mal auf dem Laptop unter WinXp eingesteckt habe (vielleicht die alte Treibersoftware für Win95/98).
    Also wie kann krieg ich es hin, dass er mein Gerät nicht mehr erkennt wenn es eingesteckt wird, also wie krieg ich es hin das der Hardware Assistent sich wieder meldet, dass ein neues Device
    eingesteckt wurde???
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht als was für ein Gerät mein M105 Data im Moment interpretiert wird und hab' Angst ungezielt irgendwelche Treiber zu löschen.
    Es würde mir vielleicht schon helfen wenn mir jemand erklärt wie ich WinXP klar mache, dass ihm ein
    ISDN Kanal - ISDN Wan Driver (Ver. 1.10.0021) zur Verfügung steht.
    btw: Weiß jemand ob eine Kanalbündelung über das M105 Data möglich ist?
    Kann mir jemand helfen?
    Danke schon mal (fürs lesen ;) )
    mfg Antares

2. Ok hat sich erledigt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page