1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ärger mit Win7PE-R2, Warum verschwenden Hobby-Entwickler unsere Zeit

Discussion in 'Software allgemein' started by Sturm999, Jan 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sturm999

Sturm999 ROM

Ich bin es wieder einmal leid. Schon bei der PE-Edition von PC-Welt musste ich nachbesseren. Nun habe ich ähnliche Probleme mit der Win7PE-R2 Edition. Hier läuft die Generierung unendlich OHNE Fehlermeldung (bei mir in Step 5/61). Bei allen guten Vorsätzen der Entwickler bleibt bei den Anwendern nur maßloser Ärger über die wieder einmal verschwendete Zeit. Ich habe mich ausschließlich in diesem Forum angemeldet, um andere Anwender vor diesen zeitraubenden Experimenten zu warnen. Ich frage mich, wann endlich gewöhnen sich diese selbsternannten Gurus an eine professionelle Arbeitswiese. Eine simple Fehlermeldung hilft in den meisten Fällen weiter. Wird eine solche bewusst nicht erzeugt, um seine selbstbeweihräuchernde Reputation zu mehreren oder ist es schlichtweg nur Faulheit. Wie wäre es mit etwas weniger bunten Bildchen und Schnörkeln zugunsten weiterführender Fehlermeldungen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Wim.BAT benutzt, um das Cacheverzeichnis zu erzeugen?

3. Sturm999

Sturm999 ROM

Ich habe, wie gewünscht Punkt 1.2 durchgeführt. Dafür habe ich meine Original Windows7 Ultimate Installations-DVD benutzt. Im 2. Schritt (2.1) habe ich den PE-Builder gestartet und darin die Erstellung via PLAY veranlasst. Selbst nach STUNDEN konnte ich keinen Fortschritt über Step 5/61 hinaus feststellen. Eins Systemaktivität des Programms war auch nicht mehr erkennbar. Nach dem Abbruch habe ich den WIM.bat ausgeführt. Darin wird der Fehler

5: Error retreiving temp path

ausgegeben. Was immer dies bedeutet wird wohl das Geheimnis des Entwicklers bleiben. Es ist mir generell unverständlich, wieso es zusätzlicher Batch-Prozeduren für die Fehlerbehebung bedarf. Entweder ich entwickele meine Software so, dass sie funktionier oder zumindest vernünftige Fehler ausgibt oder ich lass es besser bleiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page