1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aero-Anzeige nach Benutzerwechsel weg. Entweder ab-/anmelden oder Leistungsindex neu

Discussion in 'Windows 7' started by radharce, Jan 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. radharce

radharce Byte

Windows 7 Professional 64bit auf einem Lenovo T520 an der Lenovo Dockingstation.

1. PC starten, einloggen mit Benutzer1 = Aero funktioniert bei Benutzer1
    2. danach "Benutzer wechseln" auf Benutzer2 = Aero funktioniert bei Benutzer2
    3. danach Benutzer2 abmelden
    4. danach Benutzer1 anmelden = Aero funktioniert bei Benutzer1 nicht mehr
    5a. danach Benutzer1 abmelden
    6a. danach Benutzer1 anmelden = Aero funktioniert bei Benutzer1 jetzt wieder

alternativ nach Schritt 4:
    5b. Windows Leistungsindex erneut durchführen. Danach ist Aero automatisch wieder aktiv.

Woran kann es liegen, dass nach Schritt 4 die Aero-Oberfläche nicht mehr funktioniert? Ich muss Benutzer1 immer erst abmelden und dann neu anmelden, damit Aero wieder läuft. Oder eben den Leistungsindex neu durchführen. Das nervt auf Dauer...

(Habe die Windows Update aktuell alle drauf.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page